Jemand bittet um Essen an der Tür?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo..ja das würde mich machen❗.

Ich selber könnte nichts essen "wenn ich wüsste da steht ein hungriger Mensch vor der Türe.

LG Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!
Regina3  12.03.2023, 20:45

Habe eben nicht immer was (genug) da, was man ungekocht essen kann.

Skyangelforever  11.04.2023, 20:45

Hallo Xxxbike

 Dankeschön für den Stern🌟💛Ich habe mich sehr darüber gefreut🤗Wünsche dir auf diesen unseren Planeten nur das Beste von ganzen Herzen 💛Sky...☀☀☀Bleib gesund🙏

Nein

Also auf offener Straße nervt das ja auch ein bisschen, kann ich aber mit leben. Aber bei mir Zuhause brauche ich niemanden der an meine Tür klopft und Essen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Inspiriert von Top G
Regina3  12.03.2023, 20:33

Ist ja auch sehr selten so ...

Nein

Warum sollte ich? Es gibt genug kostenloses Essen in der Stadt in der ich lebe und teilweise sogar sehr gute Bioware. In der Bahnhofsmission, in öffnetlichen Suppenküchen bei den Tafeln, bei diversen privaten Initiativen.

Wenn ich dem einen was gebe, kommt er morgen wieder und im schlimmsten Fall schickt er noch seien Freude zu mir.

Xxxbike
Fragesteller

Ja. Ist ein Argument und in der Stadt ist es vielleicht wirklich so wie du schreibst. Stell dir vor es wäre am Land und der/ diejenigen Person geht von Ort zu Ort. Wie sähe es dann aus?

SvetaAkhatova  12.03.2023, 20:45
@Xxxbike

Auf dem Land gilt die Regel der Gastfreundschaft. Wer zu mir kommt wird bewirtet.

Xxxbike
Fragesteller
@SvetaAkhatova

So hab ich es nicht gemeint….da gibt es ja keine solche Einrichtungen für Obdachlose

SvetaAkhatova  13.03.2023, 04:48
@Xxxbike

Ja. Eben weil es da keine anderen Möglichkeiten für arme Menschen gibt, würde für mich, auf dem Land das Prizip der Gastfreundschaft gelten. In der Stadt hat jeder Mensch tausend Möglichkeiten. Auf dem flachen Land nicht. Wenn in der Stadt jemand bei mir klopft und was will, ist er nur zu faul zu den offiziellen Stellen zu gehen. Auf dem Land gibt es keine offiziellen Stellen, dann geht der Mensch vor, weil er eben ein Mensch ist.

Xxxbike
Fragesteller
@SvetaAkhatova

du hast bei allen Punkten recht. Eines könnte noch sein, wäre halt ganz eine seltene Ausnahme, dass der Betroffene nicht weiß wo die Stellen in der Stadt sind.

Ich würd dem ein 50er geben und dass er sich nicht mehr bei mir blicken soll

Unknowen1  12.03.2023, 20:33

wo wohnst du?! Ich bin finanziell gerade in einer Krise… 😶

Nein

Ich mache grundsätzlich die Tür nicht auf wenn ich jemand nicht kenne