Wie würdet ihr reagieren wenn euch ein guter Freund bittet ihm dabei zu helfen seine feste Zahnspange abzumachen?

7 Antworten

Unter keinen Umständen solltest du(er) das tun. Erstens wird er später über ein schönes Gebiss sehr dankbar sein. Zweitens werden die Eltern vermutlich recht sauer, denn das kostet eine Menge Geld und wenn die Behandlung abgebrochen wird, gibt es kein Geld zurück! Drittens kann es böse enden, der Zahnschmelz wird ruiniert beim abreißen, das führt hinterher zu dunklen Flecken, löchern oder gar Zahnverlust!

Na ja abmachen ist schwierig. 🤷‍♂️

Man kann aber den Druck nehmen. Wird doch nur gedreht.

Eine feste Zahnspangen abmachen ? Ohne Arzt ? Ist die nicht festgeklebt und muss Entfernt werden was auch nur der Arzt machen darf ? Ich find die Idee dumm wen ihr das wirklich ohne Arzt machen wollt

umgekehrt, was sollte dich daran hindern, ihm dabei behilflich zu sein .. (?!)

hä das muss wenn dann vom zahnarzt gemacht werden, das würde ich ihm auf jeden fall sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenne mich selbst am besten :3