Würdet ihr bei eurem 19 jährigen Freund eine feste Zahnspange oder eine lose Zahnspange besser finden und warum?

16 Antworten

Eine feste Zahnheizung würde ich optimal finden, aber der Zahnarzt oder Kieferorthopäde entscheidet meist was infrage kommt. :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Mir persönlich gefällt 'ne lose besser. Aber um mich persönlich geht's ja wohl nicht.

Entscheidend ist, was dem Patienten besser hilft!

VG und gutes Gelingen, G.

Als jemand der früher eine feste und jetzt eine lose Zahnspange hat, muss ich sagen, dass eine lose viel besser ist. Man kann Kaugummi kauen, Bei Lebensmitteln abbeißen und auch harte Sachen kauen und die Zahnpflege ist viel einfacher

Eine Beziehung geht man für ein ganzes Leben ein, da ist es doch egal, welche Zahnspange er für eine kurze Phase trägt.

Er sollte die tragen, die ihm vom Arzt empfohlen wurde.

Das hängt von den zahnmedizinischen Bedingungen an...