Wie kann es passieren das morgens nach einer Party-Nacht wo ich besoffen bei Kumpels geschlafen habe , 6 Brackets an meiner festen Zahnspange locker sind?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Die anderen haben was gemacht und zwar ... 78%
Von alleine passiert 22%

6 Antworten

Die anderen haben was gemacht und zwar ...

Kann ja sein das du so vesoffen warst das du im schlaf vlt gegen eine tür gelaufen bist oder so? Oder du voll hart auf den boden geknallt bist. Weil wenn deine freunde das waren kann es nur 2 gründe gegeben haben

1. Sie haben dich betäubt im schlaf und mit einer zange die brackets locker gemacht oder

2. Du hast geschlafen wie ein stein und sie konnten die brackets locker machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
haifischzahn
Fragesteller

Da ich keine Beulen oder blauen Flecken hatte, muss es so gewesen sein. Dafür müssen die doch aber ewig gebraucht haben

Gamergirl4  28.04.2023, 07:07
@haifischzahn

Bei uns dauert das ja nur ein paar Minuten, keine Ahnung was ihr gemacht habt.

haifischzahn
Fragesteller
@Gamergirl4

Ich war so sauer weil es höchstwahrscheinlich die Zeit mit der festen Zahnspange verlängert

Gamergirl4  28.04.2023, 08:24
@haifischzahn

Kann ich verstehen, dann solltest du dich vorher informieren oder es absagen weil deine Zeit nach der zahnspange läuft ja nicht weg oder???

haifischzahn
Fragesteller
@Gamergirl4

Ich würde niemals irgendwo hingehen wenn ich weiß die wollen meine feste Zahnspange kaputt machen. Ich schnalle nur nicht warum man jemanden die Brackets absichtlich abbrechen will und was die sich davon erhofft haben.

haifischzahn
Fragesteller
@Gamergirl4

Dann hätten die ja noch mehr Brackets abbrechen können oder was am Draht machen

Von alleine passiert

Wie lange hast du deine Zahnspange bereits? Es kann auch vorkommen, dass Alkohol den Dentalkleber auflöst, der zum Anbringen der Brackets benutzt wird.
Ansonsten müsste schon mäßiger Druck ausgeübt worden sein, um Brackets per Hand oder kleinen Hilfsmitteln einfach so zu entfernen.

Woher ich das weiß:Recherche
haifischzahn
Fragesteller

Was für Hilfsmittel ? Da war kein Werkzeug.

Ashkipok  13.02.2023, 16:23
@haifischzahn

Dann ist es unwahrscheinlich, dass jemand die Brackets entfernt hat, per Hand ist das doch ganz schön schwer. Wie gesagt, vielleicht wurde der Kleber durch den Alkoholkonsum aufgelöst und die Brackets haben deswegen nicht mehr gehalten.

FrauSchuppi  01.04.2023, 07:51

Du hast Alkohol getrunken und nun ist deine Zahnspange kaputt ... wo ist das Problem? Geh zum Zahnarzt und lass es reparieren! Nächstes Mal trinkst du nur 1 Glas und danach Wasser .. so macht man das!

Von alleine passiert

Wenn man besoffen ist können immer wieder seltsame Dinge passieren. Oft geht was kaputt oder man verliert etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jeomscan030  18.05.2023, 11:16

Kann es sein, dass du mit den Zähnen eine Flasche mit Kronkorken öffnen wolltest?

haifischzahn
Fragesteller
@jeomscan030

Ne. Ich achte sehr genau darauf das meine feste Zahnspange nicht kaputt gehen kann.

haifischzahn
Fragesteller
@jeomscan030

Leider nein. Wenn ich mit dem Thema anfange heißt es nur mit einem Grinsen. " Tja Pech gehabt. "

Von alleine ist das sicher nicht passiert. Entweder deine Freunde haben sich genauso volllaufen lassen wie du und Schwachsinn gemacht. Oder du hast irgendwas dummes im Rausch gemacht, woran du dich nicht mehr erinnern kannst, in diesem Fall: selber schuld

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
haifischzahn
Fragesteller

Was meinst du mit Schwachsinn ?

DavidH1807  13.02.2023, 16:10
@haifischzahn

Dass sie sich halt irgendeinen "Spaß" erlaubt haben und - keine Ahnung was einem da einfällt - da könnte man alles mögliche machen, um Brackets rauszubrechen

haifischzahn
Fragesteller
@DavidH1807

Ich finde es krass. Habe zwar keinen Plan wie aber wenn die das waren sind die für mich Luft. Die haben dann absichtlich meine Behandlung sabotiert.

DavidH1807  13.02.2023, 16:31
@haifischzahn

Am besten fragst du sie mal, es ist wie gesagt nicht auszuschließen, dass du es selbst warst

haifischzahn
Fragesteller
@Nugget239

Ja aber wenn ich mich immer mehr damit beschäftige war da einer der paar Mal eine Anspielung auf meine feste Zahnspange gemacht hat

DavidH1807  13.02.2023, 17:09
@haifischzahn

Dann solltest du mit deinen und deren Eltern sprechen, damit sie den Schaden bezahlen

FrauSchuppi  01.04.2023, 07:54
@DavidH1807

Wenn man jung ist, dann passiert viel Blödsinn (lass das Ding reparieren und bleib ehrlich)

Mit Papa's Werkzeugkasteninventar hantiert