Zahnspange / Backenring locker(raus nehm bar) und bracket locker!(wochenende kfo net offen)

2 Antworten

loses Bracket: nehm dir etwas spitzes, und drücke oben/unten eine kleine Verrieglung auf. Sei geduldig, das kann etwas dauern, du musst etwas Fingerspitzengefühl haben:-) Dann kannst du den Draht nach vorne ziehen und den Bracket drunter wegschieben. Zum Notdienst brauchst du gar nicht erst zu gehen, die machen genau das gleiche und dürfen den Bracket gar nicht neu kleben.

Generell ist es aber auch nicht so schlimm wenn etwas lose ist, du bist ja noch in der Anfangsphase:-) Bis Montag kann es wohl auch noch warten, da passiert nichts:-)

0

Gehe zum kieferorthopäde

Wenn der KFO zu hat kann sie/er auch logischerweise nicht dorthin. 

0

Feste Zahnspange am Milchzahn

Hi ich habe eine feste zahnspange. Mir ist aufgefallen das der Backenzahn vor dem Metallring noch ein Milchzahn ist und wackelt. Er kann aber nicht rausfallen weil ja ein Bracket dran befestigt ist. Muss das?

...zur Frage

Bracket am Schneidezahn locker?

Hab eben einen Apfel gegessen und dadurch hat mein Bracket am Schneidezahn begonnen zu wackeln🙄 kann man da irgendwas machen? Oder am Montag einfach zum Kieferorthopäden gehen? Und kann sich der Zahn jetzt wieder verschieben? Was eig echt blöd wäre, weil ich die Zahnspange am 17. Rausbekommen sollte..

Danke schonmal :)

...zur Frage

Zahnspange Metallring ab was tun?

Hallo zusammen, 

Mir ist gerade beim Backenzahn der Ring abgegangen. Das Problem ist, dass ich zur Zeit keine Möglichkeit habe zum Kieferorthopäden zu gehen. Bin gerade im Urlaub im Ausland für über eine Woche. 

Ist das schlimm? Was soll ich tun? 

...zur Frage

Gummi von Bracket abgefallen schlimm?

Mir ist gerade ein silberfarbenes Gummi von einem Bracket abgegangen (siehe Foto) Muss ich jetzt deswegen so dringend zum Kfo ,( weil ich meinen nächsten Termin erst wieder in einem Monat habe)

oder kann ich das erstmal so ohne lassen und dann nächsten Montat bescheid sagen , dass das Gummi abgegangen ist?

...zur Frage

Bracket abgefallen am Wochenende

Gerade eben ist mein Bracket am linken Zahn abgefallen, am Wochenende hat mein KFO nicht offen, wo soll ich hingehen? Ich kann nicht das ganze Wochenende damit rumlaufen, das stört total und verlängert meine Behandlungszeit..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?