Zahnspange Metallring ab was tun?

3 Antworten

Das ist nicht schlimm. In einer Woche passiert überhaupt nichts, keine Sorge. Ruf einfach deinen Kieferorthopäden an, sobald du wieder zurück bist.

Du kannst bis dahin

1) Den Ring wieder auf den Zahn drücken - das ist vor allem nützlich, wenn der Draht noch dran hängt. Beim Zähneputzen unbedingt besonders gründlich putzen, unter einem lockeren Ring können sich Essensreste ansammeln.

2) Den Ring rausnehmen und den jetzt zu langen Draht direkt hinter dem nächsten Bracket kürzen (mit einer Zange oder einer guten Schere - Mama/Papa fragen, ob sie das für dich machen können).

Den Ring auf jeden Fall gut aufbewahren, den kann man meistens nochmal verwenden.

Als Metallring nehm meinst du glaube ich ein Breakit?

Alles, was mit Zahnspange zu tun hat gehört zum KFO

Das ist bei dir wichtig, da die Stellung der Spange nicht mehr richtig ist und wenn du nicht zum KFO gehst, werden deine Zähne wieder schief!

Kieferorthopäde besuchen :)

Derya709  03.07.2020, 22:26

Ja steht doch sie kann nicht man