Bracket ab :o Zähne wackeln? :o
Hallo ich hab schon lange eine zahnspange. Vor zwei wochen ist ein Bracket abgegangen, welcher jetzt nur noch am Draht rumhängt. Mir kommt es auch so vor das der Zahn , wo der Bracket abgegangen ist nicht mehr mitgezogen wurde und etwas weiter hinten hängt . Wir haben beim Kieferorthopäden angerufen und können erst in 2 wochen kommen:( Ist das schlimm ? Was kann ich noch machen ? Und außerdem, ist es normal das die zähne bei einer zahnspange wackeln ?
6 Antworten
Hey! Also, keine Panik. Das kommt öfter vor, ist normal und absolut ungefährlich. Du solltest nur versuchen, vielleicht nicht mit dem Zahn in eine harte Karotte oder in einen Apfel zu beißen. Zum Zahnarzt zu gehen ist völlig überflüssig- das gleiche habe ich auch gehabt und ist nicht weiter Schlimm. Lg Joyce
Dann geh hin, der macht dann den Bracket wieder drauf und klärt dich auf ;)
Ich würde beim KFO nochmal anrufen. Und das mit das die Zähne wackeln ist ganz normal. Sie werden nur etwas gelockert durch den Druck usw.
LG & Viel glück <3
Das das Bracket schon so lange zeit ab ist und auch erst in zwei Wochen wieder befestigt wird ist nicht gut! Es ist gut möglich das der Zahn jetzt weiter hinten steht, er wird ja jetzt nicht mehr "festgehalten". Hast du beim Kieferorthopäden gesagt das ein bracket lose ist? Sowas muss eigentlich direkt behoben werden.
aslo ich hatte auch mal ne spange. und der kieferothopäde hat gesagt, rfalls mal was ist, soll ich sofort zum zahnarzt.
warum hast du denn erst in 2 wochen einen termin? ich wäre einfach sofort vorbei gegangen bei sowas. Da wird man in den seltensten Fällen wieder heim geschickt.