Zahnspange - Bracket entfernen ohne spezielles Werkzeug

2 Antworten

Hast du selbstligierende Brackets? Die kriegt man ohne Werkzeug schwer auf. Bei einigen Modellen lässt sich die Klappe mit einer Büroklammer öffnen. Das solltest du aber nicht allein probieren, du verletzt dich nur. Frag zum Beispiel deine Eltern, ob sie's mal anschauen wollen.

Du kannst das Bracket auch einfach am Draht hängen lassen, das macht nichts. Wenn es dich stört und du Wachs hast, kannst du's am Nachbarbracket festkleben.

Es ist möglich, dennoch würde ich es nicht empfehlen, da kann immer mal was schief gehen! Warte lieber bis der Orthopäde wieder auf hat! Das schaffst Du!

Lg