Zahnspange: Ringe um Backenzahn?

4 Antworten

Da sind die Drähte eingespannt

Da gibt es verschiedene Einsatzgebiete… Gerichtsbogen z.b.

Diese dienen der Befestigung, damit die Spange nicht wackelt. Das können auch manchmal Teile sein, die wie eine Feder funktionieren.

Hello299716  26.06.2022, 22:29

Also ich hatte am Anfang so eine Bügel im Gaumen. Dafür habe ich die Ringe gebraucht.

Hy

Ich hab oben und unten so ein Zahnspange... Bei mir sind die Ringe hinten fest und vorne rum ist so ein Bügel der in 2 kleine Löcher eingeschoben wird...

Ganz genau weiß ich es nicht, aber mein Kieferorthopäde hat gesagt diese sind dafür da, das sich die Zähne dazwischen nicht weit verschieben können...

...oder frag doch einfach Mal nach?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung