Zahnspange Metallring Backenzahn?

1 Antwort

Hallo SimplySwissi,

leider ist der Start in die Zahnspangenzeit meist etwas holprig.

Dass du Schmerzen hast ist normal. Dass für dich vieles neu und ungewohnt ist, ist auch normal. Daran wirst du dich gewöhnen. Selbst wenn man denkt, dass man sich nie daran gewöhnt ist es nach ein, zwei Wochen völlig normal und man bemerkt es gar nicht mehr. Das wirst du noch öfter in deiner Zahnspangenkarriere erleben.

Was stört dich an den Bändern? Hast du Schlösser auf der Zungenseite. Das ist zu Beginn obernervig. Problematisch wird es nur, wenn die Bänder oder ein Band sich gelöst hat und nicht mehr richtig auf dem Backenzahn sitzt und vielleicht nach unten Richtung Zahnfleisch gerutscht ist und in dieses schneidet. Dann mußt du sofort zum KFO - an alles andere gewöhnst du dich.

Viel Erfolg!

Karliemeinname