Trage feste Zahnspange und kann nicht richtig kauen, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich glaube, das ist normal.

Ich würde dir raten, möglcihst weiche Sachen für den Anfang zu essen, wie zum Beispiel ein Croissant, Apfelmus, Haferflocken....irgendwie sowas. Und das legt sich auch wieder, aber du wirst immer wieder nal Ärger mit der Zahnspange haben. Mal sticht ein Draht, mal fliegt ein Breaket raus...

Gute Besserung!

LG,

Aelin21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das legt sich nach ca. 3 Tagen wieder. Ich hatte nämlich auch mal eine und da habe ich Brei gegessen, also Fruchtbrei für Babys, das schmeckt eig ganz gut. Du kannst sonst auch Apfelmus, Joghurt oder Suppe essen oder einen Smoothie trinken. :)

Das wirst du schon durchstehen, es lohnt sich.

Lisaaaa22
Fragesteller

Okay vielen lieben dank! Dann bin ich sehr beruhigt :)

Hey, ich weiß ich bin spät dran, aber ich habe jetzt genau das selbe Problem. Wie lange hat es bei dir gedauert bis sich deine Backenzähne wieder berührt haben? Oder bist du nochmal zum Kieferorthopäden/Zahnarzt gegangen?

DeXxTeRYT  19.12.2021, 14:46

Bin noch später, hab aber die selbe frage. Muss ich nochmal los damit?

Ich denke das legt sich, die ersten drei Tage sind immer die schlimmsten aber das kriegst du hin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir war das nicht hab auch alles ganz normal gegessen sogar Kaugummis

rebsta  01.05.2020, 10:10

Uff wie das denn? Ich habe meine seit drei Tagen und immernoch starke Schmerzen wenn sich mein Unter und Oberkiefer berühren. Das passiert nur an drei Stellen momentan, daher kann ich auch nicht Kauen. Habe bisher nur Suppe gegessen, oder am Brot gelutscht, aber es wird nicht besser.. (Habe eine Innenliegende Zahnspange und einen Überbiss, berühre also mit den unteren Schneidezähnen die oberen Brackets)