wie kann ich mit zahnspange kauen?
Hey, also ich habe heute meine feste zahnspange bekommen (oben und unten) und kann nicht kauen bzw. meine backenzähne berühren sich nicht wenn ich meine oberen schneidezähne auf die brackets meiner unteren schneidezähne tue und ich bekomme meine oberen schneidezähne auch nicht über die brackets der unteren schneidezähne. Wie soll ich denn mit meinen backenzähnen kauen wenn sie nicht auf einander kommen? Soll ich nochmal einen termin beim kieferorthopäden machen?
6 Antworten
Ich habe zwar keine Zahnspange, aber es ist wahrscheinlich Gewöhnungssache
LG
Das wird sich mit der Zeit legen, sollte es aber nicht besser werden, sollten Sie Ihren Kieferorthopäden zu rate ziehen.
Du gewöhnst dich dran
Für die ersten Tage würde ich Suppe empfehlen bis die "starken" Schmerzen weg sind
Hey, ich weiß ich bin spät dran, aber ich habe jetzt genau das selbe Problem. Wie lange hat es bei dir gedauert bis sich deine Backenzähne wieder berührt haben? Oder bist du nochmal zum Kieferorthopäden/Zahnarzt gegangen?
haha ich bin noch später dran aber habe auch dasselbe problem;) wie ists bei dir ausgegangen?
Probier's einfach aus. Beim Kauen ist Essen zwischen deinen Backenzähnen, sie müssen sich also gar nicht berühren. Du wirst einfach einige Zeit brauchen, bis du weisst, wie weit du zubeissen kannst, bevor du dir auf die Frontzahnbrackets beisst.