Backenzähne berühren sich nicht mit Zahnspange?

2 Antworten

Das ist ziemlich sicher genau so gewollt und demnach normal.

Ich vermute mal du hast einen Tiefbiss und zu dessen Korrektur “Aufbisse” entweder hinter den Frontzähnen oder auf den Backenzähnen bekommen. Die sollen verhindern, dass du dir die unteren Brackets abbeißt und dafür sorgen, dass dein Biss “angehoben” wird bis sich die Backenzähne wieder berühren... Das kann allerdings etwas dauern - durchaus mehrere Monate. Du wirst aber nicht verhungern - du ksnnst trotzdem kauen. Versuchs mal - du findest da ne Möglichkeit...

Lucas515  18.10.2021, 17:04

Bullshit

Lucas515  18.10.2021, 18:50
@wdarene

Hey, bei mkr ist es so, dass ich im Unterkiefer überall brackets habe und im Oberkiefer keine (ist aber auch egal) denn wenn ich zubeißen möchte kommen meine oberen Schneidezähne auf die Brackets unten. Und weil meine oberen Schneidezähne nicht gerade klein sind bleibt eine kleine Lücke zwischen den Backezähnen.

Das nervt mich zurzeit auch sehr und es sieht so aus als wenn das nicht weg geht, da ich entweder einen überbiss entwickeln müsste oder einen krassen unterbiss XD

Lucas515  18.10.2021, 18:51
@wdarene

Meine Backenzähne können sich ruhig berühren das ist kein Problem :)

Ich selber habe auch eine Zahnspange schon seit ca 5 Jahren und ich würde dir einfach empfehlen, falls es nicht besser werden sollte, einfach zu deinem Zahnarzt zu gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung