Zahnspange Backenzähne berühren sich nicht?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass es wirklich so viel Abstand ist. Das kommt dir nur so vor.

Sollte es tatsächlich so viel sein, dann ruf deinen Zahnarzt an.

Kleine Abstände sind normal und auch gewollt. Immerhin sollen sich deine Zähne ja bewegen.

Hallo TaubeNVieh,

Glückwunsch, dass du zu denjenigen gehörst, bei denen der Start in die Zahnspangenzeit nicht mit Schmerzen verbunden ist.

Zu Beginn bekommt man oft Aufbisse auf die Molaren, damit man sich nicht selbst ein Bracket abbeisst.

Du wirst sicher irgendwo im Mund eine Stelle finden an der du beißen und kauen kannst.

Du musst deine Esstechnik etwas umstellen und es dauert auch etwas länger.

Keine Angst - verhungert ist noch keiner.

Viel Erfolg!

Karliemeinname