Zahnspange auf Brackets beißen?

4 Antworten

Ich habe zwar keine Zahnspange aber bin ausgelernte Dentalassistentin. Du solltest deinen Zahnarzt nochmals kontaktieren. Du darfst nicht auf die Brackets beissen. Du könntest mal "falsch" beissen und dann fallen sie raus oder auf Dauer etwas verschieben, was nicht verschoben werden darf. 

Hi! Eine feste Spange ist eine ziemlich heftige Veränderung, und du wirst noch etwas Zeit benötigen, um dich daran zu gewöhnen. Ich hatte anfangs auch größere Probleme beim Kauen, und habe ebenfalls auf die Brackets gebissen. Nach den ersten Wochen wird es aber deutlich besser, auch mit den blöden Entzündungsstellen wo die Spange drückt. Habe keine Sorge und halte durch; bald wirst du wieder normal essen können;-)))

Ich weiß zwar nicht was "brackets" sind , aber eigentlich solltest du ungehindert essen können. (Also ohne, dass du auf etwas herumkaust.) Und dass du "Stopper" hast, zeigt auch, dass das nicht normal ist. ( Dass du auf die "Brackets" beißt) . Am besten gehst du wieder zum Zahnartzt und fragst ihn .    :)

Gummidinger bei der Zahnspange rausgefallen

Hallo

Ich hab meine Zahnspange seit etwa einem Monat und den nächsten Termin in etwa 10 Tagen. Jetzt hat die mir als sie die Brackets geklebt hat so komische durchsichtige Gummidinger auf die Brackets gedrückt. Das sind keine Gummizüge oder so, aber manchmal hab ich halt ein wenig drauf rumgekaut und die sind dann rausgefallen (2 auf den unteren Schneidezähnen). Das ist jetzt schwer zu erklären, aber das sind Gummiringe die pilzförmig sind mit einem Loch und das wurde mit um das Bracket raufgeklemmt(ohne Kleber). Ich habe leider keine Ahnung wozu das ist und ob das jetzt irgendwie tragisch bzw. sonderlich wichtig ist. Sie hat es mir ganz am Ende der Behandlung raufgetan und sagt es sei zum "Erhöhen". Sonderlich viel anders ist dabei jetzt nicht. Ich habe übrigens Tiefbiss/Deckbiss. Sollte ich mich noch mal melden? Das sind aber nicht diese komischen bunten Gummidinger sondern transparente. Ich hab auch leidr kein passendes Bild gefunden.

...zur Frage

Zahnspange kann nicht mehr kauen aber nicht wegen Schmerzen

Ich habe zeit gestern eine feste Zahnspange und konnte schon davor nicht auf den Backenzähnen kauen (sehr warscheinlich weil sie noch nicht richtig nachgewachsen sind oder weil mein Kiefer .......irgendwie verschoben ist :D)desshalb hatte ich auch immer mit meinen Schneidezähnen gekaut.und jetzt da ich dich Spange habe hat sich mein Oberkiefer nach vorne verschoben und jetzt beiß ich mit den Oberenschneidezähnen immer auf die Brackets von den untern Schneidezähnen

meint ihr das legt sich wieder wenn ja wann???

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Beiße auf äußere untere Brackets mit oberen Schneidezähnen

Meine Tochter 13 hat seit 2 Tagen eine feste Spange und hat Probleme beim Abbeißen u. zubeißen. Die Brackets sind oben und unten außen drann, da beißt sie mit den oberen Schneidezähnen auf die unteren Brackets. Wer hat damit Erfahrungen, kann man da was ändern lassen.

...zur Frage

Ich beiße auf meine Brackets.Ich weiß ich sollte zum Kieferothopäden,aber mein Bruder beißt auch ...

auf seine Brackets, und der hat seine Zahnspange immerhin schon seit nem halben Jahr und der Kieferorthopäde hat nichts gesagt/getan. Also was jetzt? Kieferorthopäde oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?