Probleme beim Beißen mit Zahnspange?

2 Antworten

Hallo Petra,

so sollte das eigentlich nicht sein.

Viele bekommen zu Beginn Aufbisse auf die Molaren modelliert.

Das hat zur Folge, dass sich die Oberkiefer- und Unterkieferzähne nicht mehr berühren. Das macht das Kauen und Abbeißen von dünnen Sachen zunächst schwierig. Man muss die Esstechnik etwa umstellen, es geht langsamer, aber es geht.

Man möchte damit erreichen, dass man sich nicht selbst Brackets abbeißen kann. Wenn man Brackets mit den Zähnen berühren kann, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis es abgeht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ja, das ist normal.

Gibt sich in ein paar Tagen.