Wegen fester Zahnspange nichts gescheit kauen? Normal?

3 Antworten

Das mit den Backenzähnen ist bei jedem unterschiedlich.

Ich hatte damals starke Schmerzen und hab sogar eine schmerztablette genommen, eine Freundin hingegen hatte gar keine Schmerzen. Es kommt drauf wie empfindlich du bist und wie fest der Draht Sitzt. Du brauchst dir keine Sorgen machen, nur weil du keine Schmerzen hast. Viel Erfolg mit der Zahnspange ;)

War damals für mich extrem komisch, mit Zahnspange zu kauen, aber wirst sehen, in ein paar Tagen kaust du ganz normal. :)

Schmerzen wirst womöglich noch bekommen..ist ja ungewohnter Druck auf den Zähnen.

Hey, ich weiß ich bin spät dran, aber ich habe jetzt genau das selbe Problem. Wie lange hat es bei dir gedauert bis sich deine Backenzähne wieder berührt haben? Oder bist du nochmal zum Kieferorthopäden/Zahnarzt gegangen?