Tut das weh (Zahnspangen ringe)?

6 Antworten

Das Einsetzen tut höchstens ganz kurz weh, wenn dein KFO nicht ganz so sorgfältig arbeitet und dir die Ringe ins Zahnfleisch rammt. Ansonsten ist's einfach unangenehm, meistens muss man mehrere Grössen probieren, das heisst die Ringe werden immer wieder eingesetzt und rausgenommen.

Die Ringe selbst tun aber gar nicht weh, die machen ja ohne den Rest der Spange auch nichts. Meistens sind die Ringe aber der Teil der Spange, der am meisten gegen die Backen drückt und damit am meisten stört.

Du merkst es und es ist vielleicht die ersten Tage ein ganz klein wenig unangenehm, aber es tut in dem Sinne nicht weg. Denk immer daran, wie wichtig es ist und wie toll deine Zähne nach der Zeit mit der Spange aussehen ;-)

Wenn du die Zahnspange bekommst, dann spürst du den ersten Tag nicht viel. Problematischer wird es in den nächsten Tagen. Da musst du mit Schmerzen auskommen, die aber erträglich sind. Irgendwann sind die Schmerzen weg und du spürst kaum noch etwas.

So war es bei mir als ich die Gummis zwischen die backenzähe gekriegt hab also vor der zshnspa

0

Feste Zahnspange. Zunge tut weh

Hallo ich habe seid Donnerstag eine feste Zahnspange. Seid Freitag tut meine Zunge weh weil hinten an den Ringen, die um die Backenzähne sind, Haken sind. Diese sollen angeblich dazu dienen dass man die Ringe später leichter raus bekommt. Meine Zunge kommt aber so wohl oben als auch unten immer an die Haken und tut deswegen weh. Ist das normal?

...zur Frage

Zahnspange tut weh was kann ich machen?

Habe seit ungefähr einem Jahr eine Zahnspange jetzt wird der Draht immer fester und es tut immer mehr weh ich halt es langsam nicht mehr aus aber ich muss noch ein halbes Jahr durchhalten.habt ihr Tipps (ohne Ibuprofen) dass es besser wird??

...zur Frage

Tut es weh , wenn man eine Feste Zahnspange bekommt?

Hay

Ich wollte von den Zahnspangen-Träger gerne wissen ob es weh tut wenn man eine Zahnspange bekommt . Ich bin 11 und habe irgendwie angst. Viele meiner Freundinnen sagen es tut weh und andere sagen es tut nicht weh ich bin verwirrt. 

LG Schokoooladeee

...zur Frage

Ratschläge wegen der Zahnspange?

Hallo,

Also ich hab seit zwei Jahren meine Zahnspange und ich bin 19 Jahre alt(wenn das vielleicht behilflich sein kann). Die Metallbänder/Metallringe um meine Backenzähne lösen sich immer wieder bzw lockern sich. Ich hab keine Ahnung was der Grund ist. Es sind auch öfters die gleichen oben rechts und unten links. Der Kieferorthopäde verdächtigt mich irgendwas zu essen, dass die Ringe lockert. Aner seit dem ich am Anfang meiner Zahnspange mal Popcorn gegessen hab und sich dadurch ein Bracket gelöst hab, verzichte ich überwiegend auf viele Sachen. Erst letzte Woche wurden die Ringe mir wieder reingehämmert und haben sich nach einer Woche wieder gelockert. Ich sollte auch Gummis tragen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich welche tragen soll, da sie die Metallringe immer runterziehen. Ich hab auch angerufen und die Arzthelferin meinte ich soll die Gummis weiterhin tragen.

Was meint ihr, also ich hoffe, dass eine Fachperson sich diese Frage durchliest. Ich hab einfach keine Ahnung mehr.

Mfg

...zur Frage

tut es weh wenn die feste Zahnspange rauskommt,speziell bei den Ringen um die Backenzähne herum? :/

heyy,

Ich habe angst wenn ich i-wann meine feste Zahnspange rausbekomme,das,dass wehtut wenn diese Ringe,die um die hinteren Backenzähne herum sind,rausgemacht werden. Bei mir ist das zahnfleisch etwas darüber.Also nur ganz wenig aber ein bisschen auf den ringen :S ,kann man das Zahnfleisch i-wie von den ringen bekommen?

Und tut es weg wenn diese Ringe von den Zähnen gezogen (?) werden??

Liebe Grüße

...zur Frage

Metallbogen hinter die oberen Zähne Zahnspange?

Hllo morgen bekomme ich oben eine Zahnspange dir nun von hinten ein Bogen hat und rechts und links bei den Backenzähne kommen solch ein Ring Rauf habt ihr Erfahrungen wie lange dauert es ungefähr tat es weh wie läuft es ab und ich bekomme keine Brackets oder wie die geschrieben werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?