Zahnspange - Ringe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nein ;D ich habe auch welche ;) Das sind so Dinger die um den ganzen Zahn kommen
Das reinmachen tut weh aber ich erleichtere dich die Gummis sind am schlimmsten! :) http://www.kfo-oberhausen.de/images/feste-zahnspange.jpg So was ist das du brauchst echt keine Angst davor zu haben :)

Die Gummis sind sogenannte Separiergummis. Die sollen deine Backenzähne auseinanderdrücken, damit man die Metallringe besser draufkriegt. Man sagt denen auch "Bänder", deswegen heisst die Bracketspange eigentlich "Multibandapparatur" (weil man eben mehrere dieser Teiler drin hat). Eigentlich tut das Einsetzen nicht weh, ist nur unangenehm, weil man verschiedene Grössen durchprobieren muss, um die zu finden, die perfekt auf den Zahn passt (also reindrücken - rausziehen - reindrücken - rausziehen etc.)

Die Ringe machen die Backen überhaupt nicht fett, man sieht sie von aussen genau so wenig wie die Brackets und sie sind auch nicht dicker. Ich spiesse mir öfter mal die Backen-Innenseite an diesen Häkchen auf, aber das ist nicht wirklich schlimm.

http://www.zahnspange-als-erwachsener.de/images/Band.jpg