Brauche Gummis für Zahnspange aber Kieferorthopäde hat zu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze auch Gummis für meine Zahnspange und mir sind die auch mal aus gegangen an einem Wochenende und Kieferorthopäde war zu. Ich habe leider den Fehler gemacht und von einer Freundin die Gummis benutzt. Der Kieferorthopäde meinte es ist nicht Schlimm wenn ich ein Wochenende keine Gummis benutze, weil man niemals von anderen benutzen sollte. Jeder hat eine andere Gummi größe also manche sind größer und andere enger und kleiner. Aber bitte warte einfach bis Montag da wir schon nix schlimmes passieren und du kannst am Montag auch gerne deinen Kieferorthopäden fragen ob ich Recht habe er/sie wird dir das selbe sagen :) Und er meinte auch dass man sowas niemals bestellen sollte oder kaufen weil wie gesagt du hast eine andere Gummi größe. Hoffe ich konnte dir helfen

Yasminsquare  17.04.2020, 16:42

Und ich weiß das du vielleicht zweifelst ob ich Recht habe, aber glaub mir ich erzähle dir nur was mir ein Kieferorthopäde gesagt hatte

Anony250us
Fragesteller

das Problem ist die haben bis am 24. zu wegen Corona

Yasminsquare  17.04.2020, 16:44
@Anony250us

zu mir meinten sie es ist lieber besser zu warten bis du es von ihnen selbst bekommst. Weil es nicht gut ist wenn du die falschen benutzt

Hallo :)

Wenn du die genaue Bezeichnung deiner Gummis kennst, kannst du sie dir zur Not auch selbst kaufen, allerdings wäre ich wirklich vorsichtig bei der Bestellung (Bezeichnung, Stärke, …)!

Yasminsquare  17.04.2020, 16:53

Ja das geht auch. Ich glaub sogar des steht auf der Packung von den Gummis die man vom Kieferorthopäden bekommt

xlilly  17.04.2020, 16:54
@Yasminsquare

Auf meinen stand damals alles oben, was ich im Notfall gebraucht hätte :)

definitiv nicht die Gummis von anderen nehme oder eigene kaufen ! warte die tage ab bis die wieder aufmachen. wenn du paar tage keine Gummis trägst, ist das kein Weltuntergang

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zahnmedizinische Studentin