Hallo :)

Ich würd mich mal bei YouTube schlaumachen, da gibt es normalerweise auch gute Sprachvideos (haben solche manchmal für den Spanischunterricht).

...zur Antwort

Hatte mal ein italienisches Pesto Zuhause (es war frisch vom Markt gekauft) und es schmeckte göttlich als Brotaufstrich. Solange es dir schmeckt und du es ordentlich aufbewahrst (nach dem Öffnen in den Kühlschrank) machst du nichts falsch :)

...zur Antwort

Die Geschäfte werden wieder geöffnet, da man das "alte" Leben schrittweise wieder aktivieren möchte und da kleinere Läden derzeit in einer schwierigen finanziellen Lage stecken.

Durch das Tragen von Masken, das Desinfizieren sowie das Abstandhalten, soll die Ansteckungsgefahr minimiert werden, was definitiv funktioniert, wenn sich jeder daran hält und die Maßnahmen akzeptiert.

...zur Antwort

Ich kenne das im Zusammenhang mit Stress. Dieses Knacken oder Knirschen kommt bei mir häufig, wenn ich längere Zeit total unter Druck stehe.

Bei einer Freundin tritt dieses "den Mund nicht ganz öffnen können" auch in dem Zusammenhang auf. Es vergeht von selbst, man muss sich allerdings gedulden und auf seinen Körper hören.

...zur Antwort

Die Frage mit dem Bogen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich relativ selten Bogenwechsel hatte und diese meist gleich abgelaufen sind :)

Die Kontrollen vor der Abnahme waren bei mir nicht viel anders als die „normalen“, außer dass schon eher auf den Biss und das Gesamtbild geachtet wurde.

...zur Antwort

Lalalab ist eine super App dafür - ich liebe sie! Die Qualität der Bilder ist gigantisch und auch die Formatauswahl ist einfach nur perfekt.

Würde nie wieder woanders Fotos bestellen!

...zur Antwort

Ich bin der Meinung: besser raus gehen als Zuhause allein zu vegetieren.

Jede Ablenkung ist gut, allerdings sollte man auch nichts überstürzen. Ich denke, dass hier jeder anders ist.

Ich zum Beispiel würde mich erstmal selbst aufpeppeln oder mich von meinen Mädels aufpeppeln lassen bis ich wieder mein altes, selbstbewusstes und fröhliches Ich zurückhabe und dann wieder mit allem durchstarten.

Jedes Ende ist ein Neuanfang.

...zur Antwort

Du solltest dich weniger darauf versteifen, beliebt sein zu wollen. Wenn du einfach du selbst bist und vielleicht offen auf Leute zugehst, lässt sich bestimmt jemand finden.

Allerdings: Der Ruf in der Schule ist (wenns nicht gerade um den bei den Lehrern geht) wirklich egal. Man muss kein It-Girl sein, um einen Freund zu finden und oft ist es auch ein friedlicheres Leben, wenn man nicht in aller Munde ist :)

...zur Antwort

Hey :)

Ich denke, dass man sich nach so einer langen Beziehung bis zur nächsten etwas Pause gönnen sollte.

Bitte versteh mich nicht falsch, das zwischen dir und dem Jungen von der Party freut mich sehr für dich, da er dich definitiv ablenkt und du hast alles richtig gemacht, indem du dich nicht allein zuhause verkriechst.

Allerdings würde ich gleich nach einer längeren Beziehung keine weitere eingehen. Vielleicht wäre es besser, ihr würdet es erst einmal bei der Sache belassen, die ihr einstweilen habt - wie sich die entwickelt wird sich sowieso zeigen.

Wg den Gefühlen: Ich kann mir vorstellen, dass jemand, der so lange jemanden geliebt hat, gerne das Gefühl hat, jemanden lieben zu können bzw. jemanden zu haben, den man lieben kann (hoffe es ist verständlich formuliert). Verwerflich ist daran gar nichts. Außerdem schüttet es im Körper etwas Positives aus, wodurch du gut durch die Phase kommst, die du durchlebst.

Und wegen Alter/Größe: Ich denke nicht, dass einer der beiden Faktoren euer späteres Leben negativ beeinflussen könnte. Ihr seid alterstechnisch nur 3 Jahre auseinander, wodurch ihr von eurer Einstellung her immer in etwa dieselbe haben werdet (mit Wohnung/Haus/Hochzeit/Erwartungen vom Leben/Hobbys etc)

Wegen seiner Größe: Es gibt genug Paare, deren Größenunterschied mit eurem zu vergleichen ist. Das sollte kein wichtiger Punkt in einer Entscheidung sein.

...zur Antwort

Hey :)

das ist nichts Schlimmes.

Zur Vorbeugung:

  • nie trocken rasieren!
  • Rasiergel/Rasierschaum verwenden (oder einfach sanftes Duschgel -> das muss allerdings jeweils gut von den Klingen gewaschen werden, da die sonst stumpf werden und ebenfalls die Haut reizen!!)
  • gut schneidende Klingen verwenden

solltest du sensible Haut haben, kann man kleine Pickelchen/Ausschläge leider nicht verhindern...

Du könntest im Anschluss an die Rasur auch Babypuder an den rasierten Stellen auftragen. Die verhindern, dass Kleidung zu sehr an der empfindlichen Stelle reibt.

...zur Antwort

Hey :)

Zum Thema Gewichtauswahl kann ich dir leider eher wenig sagen, beim Laufthema würde ich dir allerdings dazu raten zu überlegen, was dein Ziel ist.

Möchtest du gerne deine Ausdauer verbessern und lange laufen können? Dann würd ich natürlich länger, aber langamer laufen. (Aufbau ist sowieso immer möglich und zu Beginn ist "zu viel" nie ratsam!)

Dasselbe gilt für die schnelle und kurze Variante.

Gut für den Körper sind auch Intervallläufe, bei denen man beispielsweise nach 1km langsamerem Laufen 500m lang sprintet.

Am besten liest du dich in das Thema ein :)

Ansonsten: Um grundsätzlich fit zu bleiben eignen sich auch kleinere Übungen zwischendurch. Es gibt zB YouTube-Home Workouts, bei denen du kein Equipment benötigst (da gehts um SitUps, etc.), die könntest du in dein Training einbauen, um etwas Abwechslung zu haben :)

Viel Erfolg :)

...zur Antwort

Ganz ehrlich? Ex ist Ex. Wenn man nicht "im Guten" auseinandergegangen ist, beziehungsweise keine Gesprächsbasis mehr hat, dann sollte man das Spiel mit dem Kontakt lassen.

Es tut doch beiden nicht gut und außerdem geht die derzeitige Situation niemanden außenstehenden etwas an. Versuch vielleicht mit ihm zu reden, aber wenn du merkst dass es nichts bringt, solltest du es sofort lassen.

Nicht die Nerven wert.

...zur Antwort

Würde hiermit definitiv zu einem Handyshop gehen, die haben die Ausbildung, das Wissen und das nötige Equipment parat. :)

Ich drück dir fest die Daumen, dass das klappt!!

...zur Antwort

Hallo :)

Mein Gym hat derzeit auch geschlossen, daher musste ich auch auf Home-Workouts umsteigen. Habe hierzu einige Videos auf YouTube gefunden.

Am besten suchst du dir selbst ein passendes Workout für dich aus, gut sind zB die von Veronica Gerritzen oder Pamela Reif. Es gibt aber auch unzählige andere!

...zur Antwort

Frauen werden hald leichter unterschätzt und haben es auch in den typischen Männerberufen schwerer, ernstgenommen zu werden.

Dennoch schleppt jeder sein Päckchen mit sich...Frauen können Männern beispielsweise viel leichter ein Kind andrehen indem sie nicht verhüten, wie sie es behaupten.

Allerdings sind die Argumente mit der Regelblutung schon gerechtfertigt, da das eine ziemliche Last sein kann.

Hormonelle Verhütung lasse ich nicht gelten, da man ja immerhin noch mit Kondom oder sonstiges verhüten könnte.

...zur Antwort

Wie kommt man auf sowas? Auch dieser „hype“, man würde durch Fruchtzwerge größere Brüste bekommen ist völliger Irrsinn.

Wenn man durch Essen an den Brüsten zunimmt, dann auch am Bauch oder an anderen stellen. Das ist normal. Aber man bekommt doch nicht nur größere Brüste (und nimmt auch nicht gleich zu) wenn man vermehrt Milchprodukte zu sich nimmt.

...zur Antwort

Ich finde das wirklich nicht schlimm. Es ist gut, dass du weißt, was du willst und was deine Prioritäten sind.

Mit 20 Jahren bist du nun wirklich keine jungfräuliche Ausnahme! Außerdem ist es Frauen, die es wirklich ernst mit dir meinen 1) egal, wie viel Erfahrung du hast und 2) oftmals sogar lieber, wenn du kein Weiberheld für eine Nacht bist.

...zur Antwort

Hallo :)

Ich kenne das selbst aus meinem Bekanntenkreis und muss schon sagen, dass es Schwierigkeiten gäben könnte, wenn die beiden im selben Haushalt leben:

  • Wen besucht man? Es sind immerhin beide da.

Ansonsten sehe ich da kein Problem. Allerdings ist es schon eine Herausforderung, sollte die Beziehung in Brüche gehen. Da gibts wieder Fragen wie

  • Inwiefern hält sich der beste Freund/Bruder hinaus und bleibt neutral?

Es kann zu enorm viel Streit kommen, dennoch find ich nicht, dass es moralisch nicht korrekt wäre oder grundlegend falsch ist. Außerdem gibt es in jeder Beziehung Risiken, Trennungen wären immer dramatisch und wenn dein bester Freund bei Familienfeiern (weil es ja auch seine ist.. :)) dabei ist, macht das Ganze sicher mehr Spaß!

...zur Antwort