Muss ich beim Kieferorthopäden für bunte Zahnspangen-Gummis extra zahlen?:-)

7 Antworten

Die einzigen Zahnspangengummis, die mehr kosten, sind nachtleuchtende Gummis. Allerdings hat die kaum ein KFO im Angebot, und zu empfehlen sind sie auch nicht (ausser natürlich du willst eine Spange, die nachts leuchtet).

Für alle anderen Farben zahlst du nicht mehr als für grau oder durchsichtig. Welche Farben du wählen kannst, hängt vom Angebot deines KFOs ab. Du zahlst auch nicht drauf, wenn du verschiedene Farben willst.

Nur wenn du spezielle willst, Farben wie Rot, blau..... Etc. Sind umsonst.

frag doch einfach mal deinen Kieferorthopäden. Ich denke, dass das jeder Kieferorthopäde anders macht. Manchmal hängt es auch davon ab, wie du versichert bist. ;-)

Nein eigentlich nicht. Ich hatte keine Zahnspange aber mein Freund schon und musste dafür nicht extra zahlen.

Mfg GamerSkillzzz

Nein. Ich musste das nicht und meine kleine Schwester auch nicht. Die hatte auch regelmäßig neue Farben ;)