Kieferorthopädentermin Gummis einhängen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weisst du, deinem Kieferorthopäden ist eigentlich total egal, ob du die Gummis trägst oder nicht. Dein Kieferorthopäde ist mit seiner Zahnstellung schon zufrieden, und an deiner verdient er so oder so. Es geht um deine Zähne.
Wenn du überhaupt keine Lust hast, kannst du die Behandlung auch abbrechen. Abgesehen von deinen Eltern wird dich niemand zwingen, deine Zahnstellung korrigieren zu lassen...

Oder du machst einfach mit. Gummis sind nicht schlimm und du weisst ja, wofür du das alles machst.

Mein Kieferorthopäde merkt das immer :( (Das liegt daran, dass ich sie am Anfang nicht getragen hab oder nur übernacht) Mach sie jz rein und wenn er/sie das merkt, dann sag wie es wirklich ist. Ich weiß, dass kommt viiiiiiieeeeeeeeel zu spät, und du hast die ZS vermutlich schon wieder raus, aber das sollen auch alle anderen mit dem selben Problem wissen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hat sie es nicht gemerkt :D Selbst wen sie es merkt sag du hattest einen Magen Darm Effekt und die Gummis haben gestört beim Erbrechen xd oder so nicht so kreativ ich weis Hmm aber nächstes Mal einfach tragen dann braucht man sowas auch nicht fragen und keine Angst haben :-) viel Glück !:3

Also bei mir hat sie es nicht gemerkt :) aber des funktioniert auch nicht jedes mal ;) beim zweiten mal hab ich sie dafür so oft wies geht eingetan und mein kiefi war dann ganz zufrieden 😊

Ja, sie merkt das. Gib einfach zu, dass es blöd ist sich nicht an die Anweisungen des Arztes zu halten wenn man gerade Zähne haben will.