Kann man an Zahnspangen Gummis ersticken?

5 Antworten

Wenn du einen im Schlaf "einatmest", wachst du auf, hustest und Problem gelöst. Also dort muss man sich keine Sorgen machen. Beim Essen verschluckt man ihn höchstens (ab ich auch schon gemacht). Dort passiert auch nichts. Also keine Sorgen.

tiger0406
Fragesteller

Aber es kann doch hängen bleiben oder?

summersweden  13.08.2014, 16:52
@tiger0406

Also beim Schlucken nicht. Beim "einatmen"/verschlucken kann es auch nicht hängen bleiben, der Körper ist einfach so gebaut. Und wenn du mit hängen bleibe meinst, an der Zahnspange hängenbleiben, dann ja, es kann hängenbleiben. Aber dann wachst du am Morgen auf und hast halt den losen Gummi im Mund.

Du musst dir wirklich keine Sorgen machen. Die Gummis sind so klein, dass wirklich nichts passieren kann. Und wenn du doch einmal irgendwie ein Gummi verschluckst/"einatmest", reagiert der Körper schon.

Die Gummis halten recht gut. Dass sie sich nachts lösen, ist relativ unwahrscheinlich. Noch unwahrscheinlicher ist, dass du ein gelöstes Gummi überhaupt einatmest, und noch viel unwahrscheinlicherer ist, dass du daran erstickst. Erstens würdest du husten, zweitens ist ein Gummi dermassen klein, du bekommst problemlos noch genügend Luft, selbst wenn dir so eins in den Atemwegen hängt. Also keine Sorge, an einer Zahnspange ist noch niemand gestorben.

tiger0406
Fragesteller

Danke für die Antwort :D

Tachyone  15.07.2021, 12:38

Ein Mitschüler von mir fast schon, war am helligten Tag in der Schule...

beim schlafen nimmst du sie raus und wenn du sie isst, hast du halt gummi gegessen und dann kommts hinten wieder raus.

ersticken wirst du nicht

tiger0406
Fragesteller

Man muss die aber nachts tragen

Kann man nicht, keine Angst! ;)

Dann würdest du auch an deinem Essen ersticken.

Nein kann man nicht habe selber eine zahnspange und habe sie schon oft nachts verschluckt :DD

mfg DominikNickel