Gummis vor der Zahnspange,tut das weh?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Separiergummis. Die sind etwas unangenehm, aber in der Regel nicht wirklich schlimm. Wenn du sehr schmerzempfindlich bist, musst du eben "die Zähne zusammen beissen" und nichts Hartes essen - aber das schaffst du!

Dabei setzt man kleine Gummis zwischen die Backenzähne, die sich dann "ausdehnen" und die Zähne auseinanderdrücken. Dann kann man die Ringe über die Backenzähne leichter einsetzen, weil halt mehr Platz da ist.

Also als ich meine Zahnspange bekommen habe, musste ich auch am Tag davor Gummis reinbekommen und die Kieferorthopädin meinte es könnte etwas wehtun. Aber bei mir hat das gar nicht wehgetan. Also bei mir tat die Zahnspange mehr weh als die Gummis :)

iloveuhh  17.11.2011, 15:44

Also du meinst doch die, die man einen Tag vorher reinbekommt so über die Backenzähne oder?

Na Klar! Das tut so weh wie das immer weh tut. Die Gumis machen da glaube ich keinen Unterschied, am Anfang tut eine Zahnspange halt so oder so weh. Normal essen kannst du auch.

user1184  17.11.2011, 15:42

Achso! Welche Gummis meinst du überhaupt?? :D

tut etwas weh..bei mir hat sich das angefühlt als obs ins zahnfleisch shcneidet. ich will dir jetzt keine angst machen! :D aber sie sind ja nciht lange drin ;) es ist auszuhalten. ;P

Hallo,

Ich muss dich leider etwas vorwarnen: Die Gummis sind übelst schmerzhaft!!! Essen geht nicht ganz so leicht, du wirst es auch nicht so doll mögen, da du ja diese übelste schmerzen hast...Eine Freundin von mir und ich selbst mussten das schon durchmachen, Grausam!!!! Also geniesse diene letzen schönen Tage noch, tust mir echt leid ;(