Wie lange die Gummis tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gummis solltest du nach jeder (Haupt-)Mahlzeit respektive nach jedem Zähneputzen wechseln. Das wird also ungefähr drei Mal pro Tag sein (am Morgen nach dem Frühstück, am Mittag, abends vor dem Schlafengehen). Natürlich musst du sie jeden Tag tragen. Ausnahmen dürfen selten mal sein (wenn du z.B. einen Nachmittag mit deinen Freunden im Kino verbringst), aber grundsätzlich solltest du die Gummis wirklich immer drin haben. Zum Essen unbedingt rausnehmen, zum Zähneputzen selbstverständlich auch.

Hi erstmal; ) ich habe seit 2 Jahren auch eine Zahnspange und auch diese Gummis bekommen.  Es ist normal das es Anfang weh tut bzw. unangenehm ist. Keine Angst, mind. nach einer Woche tut es nicht so weh es dauert ein bissl bis man sich gewöhnt hat, wie bei der Zahnspange selbst:)  Man muss sie ganze Zeit an tragen außer beim Essen und Zähne putzen.  Ich habe mich soo eingewöhnt, dass ich die beim Essen an lasse. Es ist aber dir überlassen, ob du nach jeden Zähne putzen die Gummis wechselt, 1-2 pro tag genügt.

Mfg

"Die Ärztin meinte 24 Stunden."

Die Ärztin wird schon recht haben. Die trägst du eigentlich durchgehend - bis irgendwas mit den Gummis sein sollte (z.B. einer reisst) Da ich auch nicht weiß wie die bei dir aufgeteilt sind kan nich auch nicht sagen ob ein eigener Wechsel überhaupt vorgesehen ist (bei mir macht das der Kieferorthopäde bei den Kontrollbesuchen)

Also ich hatte die Gummis immer über die Nacht ( ca. 19 - 6 Uhr ) drin dann hab ich sie über Tags raus getan, und das halt jeden Tag :)