Wie oft sollte man die Gummis der Zahnspange wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Einhorn,

die Spannung der Gummis lässt mit der Zeit nach, daher sollte regelmäßig gewechselt werden.

Normalerweise immer nach dem Zähneputzen. Also zwei bis dreimal am Tag.

Und beim nächsten Termin fragt du deinen Kieferorthopäden oder rufst mal an ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich mach das immer jedes Mal bevor ich sie reintue, also wenn du sie nur nachts brauchst, dann würde ich jeden Abend Neue nehmen. Also so hab ich das immer gemacht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo würde mal den Zahnarzt anrufen und fragen er weis es am besten

Woher ich das weiß:Hobby