Feste Zahnspange. Zunge tut weh

1 Antwort

Die Haken sind eher dazu da, irgendwelche Geräte einzuhängen, zum Beispiel einen Gaumenbogen (deswegen ist das "Loch" so gross und rau). Es gibt auch Ringe ohne solche Dinger, die kriegt man auch wieder von den Zähnen weg.

Aber dass du mit der Zunge dauernd an die Haken kommst und sie deswegen weh tut, ist ganz normal. Das wird auch schnell wieder besser, sobald du dich daran gewöhnt hast. Bis dahin halt die Zunge möglichst nicht allzu oft bewegen.