Zahnspange bekommen gleich danach Schule?

6 Antworten

Also ich habe auch vor 1 Woche eine Zahnspange bekommen, das einsetzen der Zahnspange tut nicht sehr arg weh nur 1-3 Tage hast du mega schmerzen und kannst nur klein geschnittene Sachen auf den Backenzähnen kauen...

zu deiner anderen Frage das mit der Schule ich war 3 Tage dannach nicht in der Schule weil das sind wirklich schmerzen ich habe auch fast jeden Tag Ibuprofen genommen aber einen Tipp: kühlen bringt sehr viel!!!

also da muss ja ne lücke zwischen die backenzähne, also des muss ja praktisch gedehnt werden wenn damit macht man des ja und des tut schon ein bisschen weh. also bei meiner schwester wars voll hart, aber bei mir gings voll! :) ist halt ungewohnt. zieht schon ein bisschen. sonst geh halt einfach mal nicht in die schule ;)

Beim einsetzten spürt man nichts doch die ersten 3.Tage tun deine Zähne höllisch weh :( hartes Essen wie Fleisch is unmöglich zu kauen aber danach gehts eigentlich

Hallo DJMIMI,

Erstmal will ich dir einen kleinen Tipp geben für die ersten Tage nach dem Einsetzen der Zahnspange (ich schätze mal du meinst Brackets): Leg dir viel flüssige Nahrung als Vorrat an, also Jogurt, Pudding, Eis, Smoothies oder anderes Zeug dass du nicht kauen musst! Du wirst nämlich am 1.Tag nach der Behandlung nicht beißen/kauen können!

Nun zu deinen Fragen: 1.) diese Ringe sind sehr unangenehm, da sie die Zähne wegdrücken um Platz zu schaffen. Direkt danach wirst du die Ringe noch nicht so spüren, das kommt erst einige Stunden später oder am nächsten Tag. Es tut nicht wahnsinnig weh, man kann es aushalten ;) aber sie sind halt unangenehm ...

2)Du kannst natürlich nach dem Einsetzen der Spange ohne Probleme in die Schule gehen (hab ich auch gemacht)! Es ist zwar sehr ungewohnt und man fühlt sich als hätte man was riesiges im Mund, aber das bildet man sich nur ein (: Wenn es dir unangenehm ist, dass dann alle sagen wie "lustig" du aussiehst mit Zahnspange, dann bleib besser zuhause. (bei mir haben die es alle lustig gefunden weil ich nicht so toll ausgesehen habe) Aber es tut nicht wirklich weh am selben Tag!

3) Am nächsten Tag und die darauf folgenden 5-6 Tage (+/-) wirst du die Zahnspange DEUTLICH spüren! Es wird ziehen, drücken und am Zahnfleisch reiben!!! Man denkt sich dann meistens dass man alles dafür tun würde um dieses teil los zu werden aber das sind nur ein paar Tage, und die überlebt man schon irgendwie (: Man kann halt leider nur breiiges/flüssiges essen weil das kauen recht wehtut. Man hält die "Schmerzen" aber aus, und nach 7 Tagen hat man sich meist daran gewöhnt und man spürt gar nicht mehr dass man diie Spange hat.

Ich habe auch eine spange und mich stört sie jetzt gar nicht mehr. hab keine Schmerzen mehr, manchmal vergesse ich sogar dass ich sie hab ;)) Also leine Panik deswegen! Du wirst es überleben, denk immer positiv 6 besorg dir einfach leckere Jogurts oder so, damit du nicht ganz so verzichten musst!

Viel Glück für die Tage danach & Zähne zusammen beißen, dann schaffst das schon! LG TheLittleOne

Gut fühlt man sich nich, aber die fetten Schmerzen in Kiefer und Co kommen erst die nächsten Tage

Was möchtest Du wissen?