Gummis zwischen Zähnen und höllische schmerzen....!?

6 Antworten

Hey habe gerade genau das selbe Problem. Mir tun nicht nur die Backenzähne sondern auch die vorderen Zähne weh. Ist das trotzdem normal? Ich meine da muss ja eine Lücke für die Ringe sein aber wenn meine Zähne zu eng aneinander sind können die sich doch nicht richtig verschieben...es ist 00.48 und ich kann nicht penn weil es richtig wehtut. Ich fühle richtig mit dir und hoffe, dass es dir besser geht. Kühlen hilft übrigens auch(etwas) aber ansonsten finde ich da selber keine Lösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ball123456789
Fragesteller

Du schaffst das schon! :) Ich kann mich noch wirklich gut an die Schmerzen damals erinnern. Die Schneidezähne taten auch höllisch weh, ja.. . Klar, der Druck übt sich auf alle Zähne aus. Wie du meintest, es braucht eine Lücke zwischen den Backenzähnen um dort die sog. Baender (glaube so nennt man die) einzusetzen wo danach der Bogen eingespannt wird.
LG und gute Nacht!

Ball123456789
Fragesteller

Alinagjn, ist die Spange schon drinne? Alles gut überstanden? ^^

alinagjn  01.12.2020, 11:48
@Ball123456789

Heyy ja die ist jetzt seit knapp über 7 Monate drin und alles wieder gut nur habe ich dazu oben eine lose zahnspange die ich jz 2x hintereinander verloren habe hahahaha

Doreo2708  05.08.2020, 00:25

Bin auch gerade voll drinnen und es ist 00.24 😖

Lilfiregirl608  06.04.2021, 22:43

ICh hab das auch grade. Heute bekommen. Ich kann meine Zahnspange nicht anziehen weil es so wehtut

aber das muss ich eigentlich

aber es geht einfach nicht. Ich hab eben unten versucht aber als es zu schlimm würde hab ich Sie jeder raus genommen wodurch es dann noch mal so schlimm wurde

die schmerz Tablette hat überhaupt nichts gebracht

ich weiß nicht was ich machen soll

um ehrlich zu sein wusste ich nicht das ich die Ring heut bekommen würden und das es so weh tut

hab die Spange die letzen paar Tage nicht wirklich getragen und dann war es halt als ich sie wieder rein gemacht hab schon nicht angenehm aber es ist ja jetzt dreimal so schlimm

ich weiß nicht Wasser ich machen soll...

Hallo erstmal,

ich bin fast 15 Jahre alt und habe meine Zahnspange erst jetzt im November bekommen. Ich weiß was du meinst. Das sind diese blauen Gummis die zwischen die Backenzähne gedrückt werden. Diese sind dafür da, um zwischen den Backenzähnen Platz zu schaffen. Du wirst um diese Backenzähne nämlich Ringe bekommen.

Diese sind dafür da, dass die Brackets an den Ringen befestigt werden.

Die Ringe kriegst du aber wirklich nur an den Backenzähnen. An den anderen Zähnen werden die Brackets mit so einer Art von "Zement" befestigt.

Die Gummis tuhen sehr weh, ich weiß aber sobald sie draußen sind fühlt es sich besser an.

Die Zahnspange wird in der ersten Tagen relativ weh tun, da deine Zähne sich an die andere Situation gewöhnen müssen. Das ist das Problem. Wenn du die Zahnspange drinnen hast, werden dir in den ersten 2-3 Tagen alle Zähne weh tun nicht nur die Backenzähne.

Du kriegst alle 5-6 Wochen einen neuen Draht. Das ist normal. Da werden deine Zähne auch weh tun. Das ist aber normal ich hab das auch. Jeder hat das. Die Schmerzen gehen aber immer nach 2-3 Tagen weg. Also mach dir keine Sorgen :)

Ich hoffe ich konnte dich in irgendeiner Art und Weise beruhigen und dich vielleicht ein bisschen darüber aufklären :)

MfG

Fabi :)

Glaub mir das wird noch eine Weile andauern, durch diese Schmerzen musste jeder durch der eine Zahnspange getragen hat. :D Schmerztablette ist eine Möglichkeit und am besten eher flüssige Sachen zu dir nehmen um den Schmerz nicht noch zu verschlimmern.

Ansonsten hilft nur abwarten und über sich ergehen lassen. :)

Viel Spaß noch ;)

Gruß Snakefist23

anonym43514  05.10.2021, 18:56

Eine frage habeheute auch so ein gummi bekommen da bei mir im unterkiefer ( beide seiten) und oberkiefer rechts backenzähne rausgetan wurden das mit oberkiefer ist schon jahre her, unterkiefer jetzt in diesem jahr im september und heute bekam ich oberkiefer links diesen gummi zwischen den zähnen schmerzen hab ich keine stört nur weil es sich wie fleisch zwischen den zähnen anfühlt und meine frage ist jetzt, da du ja meintest man sollte weiche sachen essen, gehen da auch kartoffeln? Weil ich mir die grad mache aber hab angst das beim essen der gummi rausfällt

hallo erstmal ich bin 13 und habe heute auch diese blauen gummis zwischen den beiden oberen backenzähnen bekommen zuerst ging der schmerz es hatt sich einfach angefühlt wie ein stüch fleisch zwischen den Zähnen aber jetzt gegen abend wird es immer schlimmer und gerade mein gerade erst rausgewachsener zahn tut höllisch weh hatt jemand noch einen tipp was man noch machen kann ausser schmerzmittel und was ich morgen gut mit zur schule nehmen kann und ist es normal das manche zähne mehr wehtuhen als andere? LG kevin

Ja da musst du leider durch da gibt es nur die Möglichkeit Schmerztabletten zu nehmen. Aber wenn du es durchhalten kannst dann solltest du die nicht nehmen.