Gummis zwischen Zähnen und höllische schmerzen....!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo erstmal,

ich bin fast 15 Jahre alt und habe meine Zahnspange erst jetzt im November bekommen. Ich weiß was du meinst. Das sind diese blauen Gummis die zwischen die Backenzähne gedrückt werden. Diese sind dafür da, um zwischen den Backenzähnen Platz zu schaffen. Du wirst um diese Backenzähne nämlich Ringe bekommen.

Diese sind dafür da, dass die Brackets an den Ringen befestigt werden. 

Die Ringe kriegst du aber wirklich nur an den Backenzähnen. An den anderen Zähnen werden die Brackets mit so einer Art von "Zement" befestigt.

Die Gummis tuhen sehr weh, ich weiß aber sobald sie draußen sind fühlt es sich besser an.

Die Zahnspange wird in der ersten Tagen relativ weh tun, da deine Zähne sich an die andere Situation gewöhnen müssen. Das ist das Problem. Wenn du die Zahnspange drinnen hast, werden dir in den ersten 2-3 Tagen alle Zähne weh tun nicht nur die Backenzähne. 

Du kriegst alle 5-6 Wochen einen neuen Draht. Das ist normal. Da werden deine Zähne auch weh tun. Das ist aber normal ich hab das auch. Jeder hat das. Die Schmerzen gehen aber immer nach 2-3 Tagen weg. Also mach dir keine Sorgen :)

Ich hoffe ich konnte dich in irgendeiner Art und Weise beruhigen und dich vielleicht ein bisschen darüber aufklären :)

MfG

Fabi :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub mir das wird noch eine Weile andauern, durch diese Schmerzen musste jeder durch der eine Zahnspange getragen hat. :D Schmerztablette ist eine Möglichkeit und am besten eher flüssige Sachen zu dir nehmen um den Schmerz nicht noch zu verschlimmern.

Ansonsten hilft nur abwarten und über sich ergehen lassen. :)

Viel Spaß noch ;)

Gruß Snakefist23

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja da musst du leider durch da gibt es nur die Möglichkeit Schmerztabletten zu nehmen. Aber wenn du es durchhalten kannst dann solltest du die nicht nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?