Braucht man gummis vor der Zahnspange?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gummis die du meinst sind sogenannte Separiergummis. Diese werden, wie du schon richtig erwähnt hast, vor der eigentlichen Zahnspange eingesetzt. Sie kommen maximal 48 Stunden vorher rein und beim Einsetzen der richtigen Spange wieder raus. Richtig ist auch, dass sie für genügend Platz sorgen für die Bänder, die auf die 6er-Zähne gesetzt werden. Wenn deine KFO davon nichts erwähnt hat, dann wird er bei dir der Annahme sein, dass bei dir genügend Platz vorhanden ist.

Diese Gummis (Separiergummis) braucht man nur, wenn man Backenzahnringe eingesetzt bekommt und zwischen den Backenzähnen zu wenig Platz ist.

Wenn du genug Platz hast oder wenn du gar nicht erst solche Ringe bekommst, dann brauchst du auch keine Separiergummis.

Wenn du welche bekommst, dann ungefähr eine Woche bis zwei Tage vor dem Einsetzen der Zahnspange.

Hallo!

Erstmal viel Glück mit deiner bald-Zahnspange! Ich hoffe du hast nicht solche Probleme wie ich hatte.. Aber ja okay jetzt zur Frage: Nein,wenn der KO nichts gesagt hat,kann es sein das du sie nicht bekommst! Ich hatte davor auch keine Gummis ;) Ich hoffe du bleibst davor genauso verschont wie ich! Viel Glück mit deiner Zahnapange! :D

Grüße :)

Was möchtest Du wissen?