Draf ich mit denn Gummis die von oben nach unten gehen trinken?

3 Antworten

Ich trage oben und unten eine feste Zahnspange und trage ebenfalls Gummis, also ich kann damit ohne Probleme jegliche Getränke zumir nehmen ohne Probleme.

Also wen du ohne die Gummis normal trinken konntest sollte es auch mit ganz gut klappen ;)

lg Tavvy

Mit einer losen Spange solltest du nur Wasser trinken (oder wenn es unbedingt sein muss "wasserähnliche" Getränke wie ungezuckerten Tee). Die Gummis sind kein Problem, aber Zuckerwasser auf der losen Spange ist nicht die beste Idee. Falls du also z.B. Cola trinken möchtest, nimmst du Spange und Gummis raus und putzt dir vor dem Einsetzen die Zähne. Der Einfachheit halber trinkst du solche Sachen also einfach nur zu den Mahlzeiten ;)

Darfst damit trinken. (:

Gummis vor der Zahnspange?

Gestern war ich beim KO und dieser hat mir im oberkiefer in den hinteren zähnen Gummis eingesetzt. Vorgesehen war dass ich unten und oben die Zahnspange gleichzeitig eingesetzt bekomme, jedoch habe ich nur oben gummis rein bekommen. Müssen unten keine Gummis rein oder bekomme ich jetzt doch nur oben eine Zahnspange und die untere später?

...zur Frage

Überbiss korrigieren - auch ohne OP?

Hallo,

ich habe mit 10/11 angefangen eine feste Zahnspange zu tragen. Nach ca. 6 Jahren habe ich sie dann endlich rausbekommen. Meine Zähne sind bis jetzt unten gerade geblieben, allerdings hat sich oben alles etwas verschoben und mein Überbiss ist immernoch da. Er schaut zwar nicht schlimm aus, aber trotzdem stört er mich. Ich hatte den Überbiss auch während des Tragens der Spange, aber leider habe ich die Gummis nie genommen und ich vermute, dass ich ihn deswegen immer noch habe.

Meine Frage ist jetzt, ob ich ihn auch ohne Operation irgendwie wegbekomme.

Ich bin 18 und trage zur Zeit gar keine Spange oder ähnliches.

Danke und Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Lose Zahnspange, wie oft muss man zum Kieferorthopäden?

Ich trage zurzeit eine feste Zahnspange und muss alle 5-6 Wochen zum Kieferorthopäden. Wie oft wird es bei der losen Zahnspange danach sein? Wollte eigentlich ins Ausland oder in einem anderem Bundesland eine Ausbildung machen aber wenn die Kontrolle bei der losen Spange auch alle 5 Wochen sein wird, dann kann ich die Ausbildungsstelle oder das Auslandsstudium leider nicht antreten. Wie war das bei euch?

...zur Frage

Hallo ich habe heute neue gummis bekommen um meinen überbiss zu korrigieren

Ich habe eine feste zahnspange und einen überbiss. Und um den Unterkiefer nach vorne zu ziehen muss ich Gummis unten in die spange und oben reinmachen. Leider weiß ich nicht wie ich die Gummis einsetze und wollte fragen ob jemand weiß wie man das macht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?