Blaue gummis zwischen den zähen-feste zahnspange

4 Antworten

hey ich bin 13 habe die feste seid kanp 1 1/2 jahren also wenn du ne feste spange hast kriegst du auch noch son wachs dazu das kannst du hintun und dann tuts nichtmehr weh ich musste die gummis 1 woche bevor ich die bekommen habe auch tragen ps : die werden immer ausgetauscht einmal stahllegaturen und dann wieder gummis ! hoffe konnte helfen !

Die Separiergummis sind meistens der schlimmste Teil der Behandlung. Zwischen die Zàhne kriegt man nachher gar nichts mehr, die Brackets werden auf die Zähne geklebt und das bunte Zeugs sind die Gummiligaturen, welche um die Brackets kommen. Mit dem Zahnfleisch sollte eigentlich gar nichts passieren - ausser du putzt nicht gut, dann kommt es schnell zu Entzündungen.

BettyBooh  08.12.2013, 10:01

Kleine Korrektur: es kann natürlich sein, dass man später nochmal was zwichen die Zähne bekommt, sei es, weil ein Separiergummi nochmals Platz für einen neuen Ring oder einfach für Zahnbewegung eingesetzt wird oder auch ein Metallring um einen weiteren Zahn. Ansonsten zustimmung

Ja es wird wehtun. Das sag ich dir jetzt schon mal. Aber vielleicht kannst du auch eine lockere Spange machen lassen? Da kannst du auch die Farbe aussuchen, und sie auch mal rausnehmen, wenn sie stört.

Ich hatte selber mal eine feste Zahnspange. Zunächst einmal sei dir gesagt, das jeder anders auf Die Zahnspange reagiert. Es ist schließlich ein Fremdkörper für deinen Mund und du musst dich erst einmal ein paar Tage daran gewöhnen. Es könnte also gut sein, das du viel weniger schlimm darauf reagierst. Auf die hinteren Backenzähne bekommst Du so einen Zement. Dieser nutzt sich aber nach ein paar Tagen ab und du gewöhnst dich dran