Bekommt man IMMER Gummis bei einer festen Spange?

2 Antworten

Hi Iselin,

Es gibt Zahnspangen mit Gummis (meist die, die von der Krankenkasse bezahlt werden, die meist schlechter sind, die meist länger dauern) und es gibt Zahnspangen die keine Gummi haben. Diese sind besser, man trägt sie nicht so lange und sie fallen nicht so sehr auf. Der große nachteil bei diesen Zahnspangen ist, dass diese die Krankenkasse nicht mehr bezahlt. Ich habe diese "Luxus-Zahnspange" die mit Reinigung, Zähne polieren usw. bis zu fast 1000€ gekostet hat. Es kann natürlich auch sein, das dein Kieferorthopäde diese Zahnspange gar nicht anbiete. Selbst wenn nicht...halb so schlimm :)

MfG GamesOffice ~ Eric

nein ich hab auch eine spange und hab die nicht aber meine schwester schon. ich glaube es ist nur so wenn du die brauchst.