Feste Zahnspange Gummis, Brackets. Farben?

6 Antworten

Lass Dich bitte nicht von solchen Kommentaren wie von unserem "Gartenzaun"-Experten nicht beirren. Es ist zwar nicht unbedingt eine angenehme Erfahrung, mit so ´nem ding rumzulaufen, weil es einfach Zeiten gibt, in denen es hinderlich und unbequem ist, ganz gleich welche Farbe Deine Brackets haben, aber auf der anderen Seite würde die Alternative mit der herausnehmbaren Version, wenn sie bei Dir überhaupt anwendbar wäre, deutlich länger dauern, weil Du sie ja nicht ständig trägst.

Dafür hättest Du aber immer auch so ein blödes Plastikteil dabei, um die Spange z. B. vorm Essen herauszunehmen. Bei der fest installierten Version entfällt das.

Und nicht zuletzt, wenn Du dich mal umschaust, wirst Du feststellen, dass es heutzutage fast "in" zu sein scheint, eine feste Spange zu tragen, da es kaum Jugendliche zwischen 12 und 16 "ohne" gibt.

Und selbst bei Erwachsenen scheint es sich herumgesprochen zu haben, dass es nicht peinlich sein muss, sich einer solchen Behandlung, die ja mindestens 1,5 Jahre dauert, zu unterziehen, da man vermehrt auch Leute in den 20ern bis 40ern mit Spange sieht.

Ich habe meine z. B. im jugendlichen Alter von 42 Jahren erhalten und 1,5 Jahre tragen müssen, und das ganz klassisch mit Metallbrackets - denn die sehen eigentlich gar nicht so schlecht aus.

Also, lass Dich nicht durch blöde Kommentare abbringen, denn mit Zahnspange bist bist Du "in", ob mit oder ohne bling-bling!

Hey :) Es kommt auf den Kieferorthopäden an, nicht alle haben alle Farben, aber hier ist ein Link, wo Du verschiedene Färben ausprobieren kannst: http://v1.pbhs.com/ortho/braces/braces.html Liebe Grüße, Ich hoffe ich konnte helfen! Bronskyy

Ein Beispiel :) - (Farbe, Zahnspange)

Es gibt eigentlich sogut wie alle farben von brackets und/oder Gummis. Ich würde Keramikbrackets empfehlen, da sie sich der Farbe des Zahns gleichen. Das einzige was bei den Keramikbrackets nicht so toll ist, ist das die Gummis, welche ebenfalls kaum sichtbar sind/waren, sich verfärben jenachdem was du isst. Keramikbrackets und farbige Gummis deiner Wahl ist eine gute Entscheidung, aber auch eine etwas teurere. Hoffe ich kann dem ein oder anderen irgendwie irgendwann mal helfen ^-^ Anna

Soziemlich alle sind möglich

chilylili
Fragesteller

Cool! Danke für die Antwort :))

Kommt auf den Kieferotophäden an!!!! Also manche haben nur die einfachen durchsichtigen und manche alle möglichen. Ich hatte eine die von durchsichtig über normal bis zu glitzer hatte ^^ hätte noch gerne welche die im Dunkeln leuchten :-P

chilylili
Fragesteller

Jaa die wären eine coole Idee :)

Falox  11.07.2014, 17:41
@chilylili

würde aber nicht klappen da sie sich mit licht aufladen müssten:(

aber cool wärs schon, so welche hätte ich früher auch immer genommen :)