Zahnspange ohne Bracket gummis? Normal?

7 Antworten

Ich hab meine Zahnspange ohne Gummis bekommen, aber später hatte ich dann welche. Wahrscheinlich bekommst du also nich welche. Oder es macht jeder KFO anders und deiner arbeitet ohne Gummis??? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wäre ja möglich : )

Ja das ist normal. Die Gummis sind nur dafür einzelde Zähne zusammen zuziehen/halten. Ich hatte auch erst keine Gummis hab aber dann später welche bekommen.

ich hatte auch eine feste zahnspange ( -.- ) und ich hatte keine gummis um meinen brackets. viele die ich kannte, die das hatten, benutzten das nur um die zahnspange zu verschönern oder es "unsichtbarer" zu machen, indem man helle gummis genommen hat. also ist das ganz normal das du eine zahnspange OHNE den gummis um deinen brackets bekommen hast..schließlich weiß dein arzt was er tut und was er weglässt ;)

Feste Zahnspange bekommen schmerzen?

Hallo zusammen Ich habe heute so Gummis zwischen meine Backenzähne bekommen und es tut einfach mega weh.Es ist kaum auszuhalten. Ich habe Angst dass die Brackets dann noch mehr wehtun. Wie war das bei euch so, tut das Einsetzen der Brackets noch mehr weh. Kann mich bitte jemand beruhigen.

...zur Frage

Bracket abgegangen, was machen?

Hallo,
habe seit dem 16.11 meine feste Zahnspange und hab seit dem ersten Tag die Gummis(Elastics) getragen, nun ist ein Bracket nach dem Essen aufgegangen bzw. hat sich vom Zahn gelöst. Ich kann meine Gummis nicht mehr tragen bis zum Dienstag, weil der KFO erst dann einen Termin hat. Was könnte ich machen und verschieben sich jetzt die Zähne wieder zurück, weil ich keine Gummis mehr trage, 4Tage lang?

...zur Frage

Zuerst Gummis und dann Brackets bei einer festen Zahnspange?

Im April bekomme ich eine feste Spange. Mir wurde gesagt dass zuerst die Gummis reinkommen und dann eine Woche später die Brackets. Aber ist es nicht so dass die Gummis eigentlich an die brackets drangemacht werden uns diese dann erst nach den brackets reingemacht werden müssten? 

...zur Frage

haben mini brackets gummis?

ich bekomme bald eine feste Zahnspange . daher wollte ich fragen ob die mini brackets gummis haben oder nicht ????

...zur Frage

Wie merkt man dann ein bracket locker ist?

Ich babe ein feste Zahnspange mit speed brackets und wenn ich zubeise kommt so ein komisches Kribbeln im kahnfleich und in den Zähnen was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?