Brackets ändern?

2 Antworten

Hallo Whatever,

Bracket stehen silber aus, nicht schwarz.

Du hast eine Behandlungsplan bekommen und unterschreiben. Das ist die Vertragsgrundlage zwischen dir und dem Kieferorthopäden. Dazu vermutlich noch eine Privatvertrag für die SL-Brackets.

Ganz allgemein schließt man Verträge um sich daran zu halten. Alles andere widerspricht dem Sinn von Verträgen. Nach einem Tag zu sagen, dass man es anders will, kann ein sehr teueres Hobby werden.

Die Krankenkasse bezahlt dir eine zweckmäßige Behandlung. Das sind Standart-Metall-Brackets. Für deine SL-Brackets bezahlst du das privat, was sie mehr kosten als die Kassen-Brackets. Du kannst einem KFO sagen, dass er dir die Brackets rausnimmt und dir einbaut was du möchtest. Aber das bezahlt du alles selbst.

An deiner Stelle würde ich mal ein paar Tage abwarten. Eine Zahnspange ist schon eine große Veränderung. Und Keramikbrackets sind auch nicht für alles eine Lösung.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wenn deine Eltern/du die Kosten dafür übernehmen geht alles, nur die Krankenkasse würde da nicht mitmachen.