was meint ihr ist eine Keramik Zahnspange besser oder die aus Metall?
Ich bekomme bald eine feste Zahnspange, aber ich will nicht das man.die so sieht. Voll viele raten von.den Keramik brackets ab. Manche sind aber voll zufrieden damit. Hatte jemand Erfahrungen damit gemacht ? Wenn die Keramik brackets wirklich.nicht so auffallen.würde ich mich für die Entscheiden..
3 Antworten
Ich hatte 3 Jahre eine feste Zahnspange. Ich habe mich damals für Keramik entschieden, allerdings nur an den Schneide -und Eckzähnen, da diese Zähne beim Lachen zu sehen sind. Ich hatte mit diesen Brackets nie Probleme. Aber es ist natürlich auch ein finanzieller Aspekt, da die Keramikbrackets teurer als die normalen sind.
Alle in allem würde ich dir die Keramikbrackets empfehlen.
LG Maxinem
Hi
Ich hatte lange Zeit eine Zahnspange aus Metall und so gut wie keine Probleme. Viele von meinen Freunden haben eine aus Keramik und die fällt mehr auf weil essensreste gut zu sehen sind. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;D
Also.ich würde wenn es sein.muss jeden tag meine Zähne putzen :)
Hmm dann muss man ja auf alles achten.bevor man.etwas isst..
Mit der Keramik Zahnspange kann man den Kiefer nur minimal verändern mit der Stahlzahnspange aber kannste echt dein Kiefer verändern !
Ich hatte mal.gehört das die beiden varianten gleich.gut sind. Bei meinem nächsten Termin frag ich dann.mal meinen Kfo.
Das Finanzielle wäre kein Problem weil das bei mir pro Zahn 20 € kosten würde. Ich lass mich auch nur die sichtbaren stellen aus Keramik machen. Nur sieht bemerkt.man die Zahnspange sehr weil jeder etwas anderes erzählt. Sieht die spange nicht schlimm aus ? Und ist die wirklich nicht auffällig ?