was meint ihr ist eine Keramik Zahnspange besser oder die aus Metall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte 3 Jahre eine feste Zahnspange. Ich habe mich damals für Keramik entschieden, allerdings nur an den Schneide -und Eckzähnen, da diese Zähne beim Lachen zu sehen sind. Ich hatte mit diesen Brackets nie Probleme. Aber es ist natürlich auch ein finanzieller Aspekt, da die Keramikbrackets teurer als die normalen sind.

Alle in allem würde ich dir die Keramikbrackets empfehlen.

LG Maxinem

Das Finanzielle wäre kein Problem weil das bei mir pro Zahn 20 € kosten würde. Ich lass mich auch nur die sichtbaren stellen aus Keramik machen. Nur sieht bemerkt.man die Zahnspange sehr weil jeder etwas anderes erzählt. Sieht die spange nicht schlimm aus ? Und ist die wirklich nicht auffällig ?

0
@CEE95

Die Spange sieht wie eine normale aus. einziger Unterschied: die ersten Brackets sind aus Keramik. Die keramikbreackets sind viel unaufällige. Natürlich sieht man sie immer noch, aber ich finde Keramik sieht freundlicher und vor allem sauberer und ordentliches aus !

0
@Fleppus

Das finde ich auch so. Aber beim normalen Sprechen würde man.die doch garnicht sehen oder weil manche.meinten das andere Leute die Zahnspange nicht gesehen hätten .

0
@CEE95

Man muss schon sehr genau hinsehen, um die Spange dann zu sehen.

0
@Fleppus

Danke für deine antworten :) Auch wenn man nur das Draht sieht muss man doch trotzdem genau darauf achten das die Person eine Spange trägt oder?

0
@CEE95

Ja man muss schon genau hinsehen ! Natürlich sieht man dann den Draht.

0
@Fleppus

Ahso oke. Aber das sieht nicht schlimm aus oder, wie viele das hier behaupten ?

0

Hi

Ich hatte lange Zeit eine Zahnspange aus Metall und so gut wie keine Probleme. Viele von meinen Freunden haben eine aus Keramik und die fällt mehr auf weil essensreste gut zu sehen sind. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;D

Also.ich würde wenn es sein.muss jeden tag meine Zähne putzen :)

0
@CEE95

Naja daran liegt es ja gar nicht sondern an Chips,und farbendem Zeugs.

0
@ArisuChan

Hmm dann muss man ja auf alles achten.bevor man.etwas isst..

0

Was möchtest Du wissen?