"Dein Zuhause" deine Regeln.

Lauf gern weiter so rum, den jungen wirds als letztes stören.

...zur Antwort
Garnichts

Ich halt davon überhaupt nichts... genau so verlieren Menschen den überblick über ihr Geld und verschulden sich eher.

Zumal alles zurück zu verfolgen ist... man kann nichtmal Privat beispielsweise ein Auto bar kaufen.

Was Sinn machen würde wäre rotgeld abschaffen ... sollen die Läden die 1.99€ auf 2€ machen.

...zur Antwort

Ausbildung Probezeit abbrechen?

Hallo,

Ich befinde mich momentan in einer komplizierten Situation.

Ich habe dieses Jahr mein Abitur bestanden und danach ging es los mit meiner Ausbildung. Mein Traum war es, während des Abiturs, studieren zu gehen. Ich habe relativ früh geschaut, was ich nach meinem Abitur machen soll. Da ich gedacht habe, dass ich mit meinem Schnitt niemals in meinen Wunsch Studiengang komme, habe ich mich für eine Ausbildung entschieden. Dabei muss man sagen, dass ich mich auch nicht bei vielen beworben habe. Ich hatte 2 Vorstellungsgespräche und habe mich dann sofort für einen Betrieb entschieden weil der Chef sehr nett war im Gegensatz zum anderen vom Vorstellungsgespräch. Als ich dann mein Zeugnis bekommen hab, war ich verwundert da mein Schnitt um einiges besser war als erwartet und ich eigentlich doch eine Chance in meiner Wunsch Uni hätte.
Dennoch habe ich mich nicht beworben, da ich schon einen ausbildungsvertrag hatte und mir gedacht hatte: Geld verdienen, unabhängig sein, blabla.

Nun bin ich seit einem Monat dort, die Mitarbeiter sind eigentlich alle ganz nett aber mir gefällt diese Ausbildung überhaupt nicht.Ich bereue es total mich nicht für die Uni beworben zu haben. Ich habe jeden Tag schlechte Laune und während der Arbeit muss ich mich zusammenreißen nicht in Tränen auszubrechen, da ich einfach nicht zufrieden bin. Ich habe mir die Ausbildung ganz anders vorgestellt.

Nun zu der eigentlichen Frage:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Ausbildung nicht weiter machen möchte. Ich habe mich bei ein paar Unis für das Losverfahren angemeldet (sehr geringe Wahrscheinlichkeit, genommen zu werden). Die Anmeldungen fürs Sommersemester sind erst im November/Dezember. Falls ich für diesen Studiengang nicht genommen werde, habe ich ein anderes Studienfach was mich auch sehr interessiert, welches einen NC hat wo ich rein kommen würde. Wenn ich bis dahin mit der Kündigung abwarte ist A meine Probezeit um und B müsste ich Unnötige kosten auf mich nehmen wie z.B Busfahrkarte, Bücher usw. dabei tut mir der Chef auch ziemlich leid, denn er plant sehr viel mit mir und will auch noch Dinge für mich besorgen für die arbeit. Ich weiß nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Die Probezeit ist dafür da um zu schauen ob es für dich passt und für Chef.

Wenn du jetzt schon keine Lust mehr hast, würde ich mir n Minijob suchen für 10-12 Stunden die Woche um n bisschen Kohle zu verdienen und um was zu machen aber gleichzeitig die Ausbildung beenden.

Bringt ja nichts wenn du eh Studieren willst.

...zur Antwort

Hab Bäcker gelernt, bin sofort nach der Ausbildung ausgestiegen ( RICHTIGER ausbeute beruf mit schlechter Bezahlung)

Bilde mich zum Erzieher weiter ( ja ja ... auch wenn meine Antworten manchmal im Minus IQ sind, bin ich mehr als geeignet für den Erzieher Beruf )

...zur Antwort

Von Arbeitgeber verarscht?

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt insgesamt seit 4 Jahren bei der Firma "BlaBla" als Leasing arbeiter angestellt.

Die Firma hatte im Oktober eine schwierige Zeit und musste ein paar Leute entlassen, wo ich auch dabei war.

Doch als es im November zum gehen war meinten sie ich könnte noch um ein paar Monate verlängern weil auf einmal die Arbeit wieder begonnen hat.

Ich meinte darauf hin in meinem stolz: bestimmt gehe ich dort nicht mehr hin!!!

Hatte schon gleich Anfang November eine neue Arbeit gefunden und blieb dort nur ca 4monate da ich mit dem Chef nit klar kam.

Ich vermisste die vorherige "BlaBla" Firma und da mich die Leasing Damen dauernd angerufen haben ob ich zurück kommen möchte beschloss ich tatsächlich nochmal anzufangen.

Da ich ja 4 Monate Weck war mussten wir natürlich einen neuen Dienstvertrag machen.

Habe eine Arbeitskolleginn wieder getroffen die tatsächlich auch zugleich wie ich gekündigt wurde, die nur immer wieder verlängert hat und somit nie gegangen ist.( Hat aber damals zugleich angefangen wie ich vor 4 Jahren )

UND NUN MEINE LIEBEN HATT DIE FIRMA BLABLA MEINE ARBEITSKOLLEGINN DIE NIE GING ÜBERNOMMEN!!!!!

UND BEI MIR GEHT ES NICHT WEIL ICH LAUT NEUEN DIENSTVERTRAG NICHT LANGE GENUG DABEI BIN?????

Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit das alles zu lesen und man versteht auch alles...

Ich bin nur wirklich verletzt... Da ich wirklich Ehrgeizig bin und fleißig.. und die eine nicht viel macht und sehr oft krank ist :( bin am überlegen ob ich einfach sage ich kündige wenn sie mich nicht auch übernehmen

...zur Frage

Biste aber selbst dran schuld ? oder nicht ?

wie wärs wenn du einfach da bleibst und hoffst auch übernommen zu werden ?

...zur Antwort

Bruh...

Wie willst du später mal ausziehen wenn du keine 5 Tage allein ohne Eltern schaffst...

und sonst Kotzt du ja auch nicht sofort wenn du was isst... von daher kann ich dieses Argument echt nicht verstehen ?

Ich sag ma so ... Klassenfahrten waren zu meiner Zeit echt was tolles und es ist für mich eine unglaublich wichtige Erfahrung gewesen, da passieren tolle sachen und du wirst nicht mitreden können wenn die Klasse wieder da ist... was echt schade wäre.

...zur Antwort

Warum vergreifen sich erfahrene Mitarbeiter oft im Ton oder in der Kommunikation an einem neuen Mitarbeiter?

Guten Morgen!

Ich sehe und erlebe es nicht zu selten, das es häufig in sämtlichen Firmen dazu kommt, das neue Mitarbeiter von bereits erfahrenen Mitarbeitern sei es in der Tonlage oder in der Kommunikationsweise oder aber auch in der Kommunikationsart massiv versucht werden Einzuschüchtern. Oft sehe und erlebe ich es auch, das die erfahrenen Mitarbeiter dann den neuen Mitarbeiter nur anschreien oder heftig runtermachen. Das ist einfach nur armselig in meinen Augen, nur um seine Position in der Firma klarzustellen. Was ich auch schon gesehen habe, das neue Mitarbeiter als unfähig zu irgendwas genannt werden. Dabei ist dann meistens der erfahrene Mitarbeiter das Problem. An die Leute die sowas abziehen, ich finde euch einfach nur lächerlich und ein Witz das ihr mit so einer Schwachmaten Aktion in der Firma beweisen wollt. Jeder Mitarbeiter fängt mal neu an, auch ihr wart mal neu. Keiner kommt in eine Firma, und kann auf einmal alles können. Wenn hier jemand dabei ist der sich an neuen Mitarbeiter schon mal sei es in der Tonlage oder aber auch in der Kommunikation vergriffen hat, ich möchte von euch mal wissen warum macht ihr sowas? Was wollt ihr damit erreichen? Kann man denn nicht mit neuen Mitarbeitern genauso reden und umgehen wie mit erfahrenen? Nur weil man vielleicht mehr Erfahrung hat als jemand anders, ist man doch deshalb auch kein besserer Mensch.

...zur Frage

Hab ich schon so oft miterlebt in meiner alten Firma...

Da spielen die spacken sich auf als wären die selbst Chef :)) ...

aber man darf bloß nicht zurück schrein oder was sagen weil dann wird beim Chef geheult dass der neue arbeiter zu schlecht ist.

Ich hab gelernt elegant die Leute verbal fertig zu machen ^^ oder gekonnt ignoriert.

...zur Antwort

Kommt ganz drauf an inwiefern die Lunge geschädigt ist... es dauert echt lange bis eine Raucherlunge sich erholt hat.

...zur Antwort

Ich finde sowas hat in der Schule nichts zu suchen... sonst könnte man genau so ein Blaues/Pinkes Plakat aufhängen um die Heteros zu feiern, damit die sich akzeptiert fühlen...

macht halt keinen Sinn !

Sowas kann jeder für sich selbst entscheiden ob er die Lgbt was weiß ich mag oder nicht und selbst wenn man den ganzen von social Media auf gehypten scheiß nicht mag heißt dass noch lange nicht dass man Homophob ist oder sonst was...

Manche wollen einfach damit in ruhe gelassen werden.

...zur Antwort

Wenn man alt genug ist dann sortiert man sich seine Freunde eben so aus wie man sie gerne haben möchte, ich würde keine Zeit mit Menschen verbringen die ich nicht leiden kann.

...zur Antwort

Von daher dass du mit 16 an sowas nicht ran kommst musst du dir da keine Gedanken machen ;)

...zur Antwort

Sollte letzten Sommer raus kommen dann wurde gesagt es kommt 1 Jahr später raus und jetzt haben die eine Beta gehabt und da sind die letzten kleinen Fehler aufgetreten und dass spiel wird nächsten Monat dann raus kommen.

Du musst dich auch anmelden für die Beta wenn du hättest mitspielen wollen... egal 1 Monat noch.

...zur Antwort