Zahnspange HILFE?

4 Antworten

Ich hatte heute das gleiche Problem. Habe davon zwei und eine ist dann rausgesprungen so das ich zwei Teile hatte.

Mein Tipp. Entweder deine Eltern fragen ob die dir helfen können geht dadurch das du es nicht machen muss sehr einfach. Oder

Du musst es selber machen. Dann stellst du dich vor den Spiegel und schaust. Also theoretisch das obere bei mir ist die Feder und das unten der Stift. Ob das bei dir auch so ist weiß ich nicht. Wenn ja dann die Feder ziemlich am Anfang festheften und zusammen drücken. Und dann versuchen den Stift in die Feder zu machen. Etwas kniffelig muss ich zugeben habe glaube an die 10 Minuten gebraucht um das zu machen.

Mit etwas Geduld geht das aber. Wenn du mich weitere Fragen hast wenn etwas nicht klappen sollte dann einfach fragen.

Und ganz wichtig.‼️ beim nächsten Termin denen sagen das du das gemacht hast dann können die schauen ob es richtig ist und ob im schlimmsten Fall etwas kaputt gegangen ist oder so.

Dir noch einen schönen Abend. Und viel Erfolg.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage seit fast 3 Jahren eine Zahnspange

Also wenn du so eine wie auf dem Foto hast, kannst du die wieder zusammen stecken. Das ist aber etwas schwierig - musst du mal probieren. Viel Erfolg 👍

Du wirst warten müssen bis du morgen zu deinem Zahnarzt kannst.

Mach dir nix draus, ich habe vor kurze, eine etwa 3 cm lange Feder geschluckt die sich von der Zahnspange gelöst hat. Ich lebe noch. :)

Dann geh morgen direkt zum Zahnarzt, die werden dir dann vermutlich einen Notfalltermin geben