Würdet ihr die paar Wochen bevor ihr eure feste Zahnspange abbekommt extrem aufpassen das nichts daran kaputt geht oder wäre es euch egal?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Etwas aufpassen 65%
Extrem aufpassen 20%
Was anderes, und zwar ... 10%
Egal 5%

9 Antworten

Etwas aufpassen

Ich würde vorsichtig sein.

Mir ist damals auch 1 kaputt gegangen und das tat schon bisschen weh 😂

Mach einfach vorsichtig und gut Putzen! Ich habe es nicht getan und später dafür Strafe bekommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
haifischzahn
Fragesteller

Welche Strafe

Yourselfx3  16.01.2024, 10:35

Meine Backenzähne waren danach total kaputt durch den Metall Ring,weil ich die nicht richtig geputzt hatte.

Was anderes, und zwar ...

Hey,

ich bin damals da dann genauso umgegangen wie davor, da es ja um meine Zähne geht. Ich hab z.b. trotz „verbot“ immer Apfel, Karotte, Karamell etc gegessen und hab daran auch nichts am Ende geändert.

Liebe Grüße :)

haifischzahn
Fragesteller

Sind die oft Brackets abgebrochen ?

Princess800  14.01.2024, 20:16
@haifischzahn

Ein paar mal, aber nicht so extrem, es war immernoch leicht mit Kleber dran und konnte bis zum nachziehen warten, also war nicht soo extrem

Hallo Haifischzahn,

nach zwei bis drei Jahren Zahnspange ist alles Routine.

Da weiß man was geht und was nicht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Etwas aufpassen

Ch würde etwas aufpassen das sie nicht kapu5 geht das du sie abnehmen kannst du Dan ist die Geschichte vorbei

Etwas aufpassen

Ich passe immer auf. Also werde ich es so Hand haben wie immer.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage seit fast 3 Jahren eine Zahnspange
haifischzahn
Fragesteller

Isst du andere Sachen ?

Sadens  21.01.2024, 14:26
@haifischzahn

Wie meinst du das? Brechen die ab? Wenn ja dann sind sie schlecht geklebt oder der Kleber macht Probleme. Wie lange hast du sie den schon oder wann bekommst du sie raus?

haifischzahn
Fragesteller
@Sadens

Ich habe sie schon paar Jahre. Zurzeit kein sichtbarer Fortschritt und Termin zum Entfernen habe ich noch nicht. Ja brechen immer wieder Brackets ab.

Sadens  21.01.2024, 14:35
@haifischzahn

Okay dann würde ich das mal abklären lassen. Hälts du dich dran was du essen darfst und was nicht? Könnte ein Grund sein

Sadens  21.01.2024, 14:39
@haifischzahn

Okay dann Termin machen beim Arzt also Zahnarzt wo du es bekommen hast und abklären woran es liegt. Weil bei mir ist es so wenn sie 4 mal abbrechen oder so dann machen sie es kostenlos. Ab dem 5 mal muss man 25€ zahlen das sie es wieder hinkleben