Passt ihr zu Weihnachten beim Essen und Naschen darauf auf was eure feste Zahnspange kaputt machen könnte oder Esst ihr einfach alles?

7 Antworten

Harte Sachen wie Nüsse vermeide ich, oder härtere Dinge wo man richtig abbeißen muss, wie bei einem ganzen Apfel zb.
Ansonsten esse ich vollkommen normal, auch außerhalb von Weihnachten. ;)

Hab meine feststitzende Spange nun seit eineinhalb Jahren und hatte keine Probleme bisher.

Hätte ich eine, würde ich aufpassen oder so essen das sie nicht kaputt geht. Ist halt ne blöde Situation.

Aber ab und an mal sollte man Diäten, Gesundheit, Cholesterin etc auch mal vergessen. Ein oder 2 mal im Jahr ist das okay. Diabetis nicht, das könnte ein umbringen.

Man sollte immer darauf achten, dass die nicht kaputt geht, egal ob das Motto Weihnachten ist oder nicht.

Denk dran, wenn die Brackets abbrechen werden die meisten Ärzte Urlaub haben und es wird eventuell dauern bis das repariert wird.

haifischzahn
Fragesteller

Ich gehe nie zwischen durch hin wenn Brackets abgebrochen sind. Immer nur zum Kontrolltermin.

Nö. Habe mit Zahnspange immer alles gegessen. Passiert auch im Regelfall nichts.

Esse fast alles außer Karamell und beiße auch nicht einfach so in einen Apfel rein.