Was esst ihr am liebsten zu Weihnachten?

11 Antworten

Wir essen Weihnachten immer das, worauf wir Lust und Laune haben. Traditionelles Essen wie Kartoffelsalat mit Würstchen (erinnert mich immer an Kindergeburtstage) mögen wir beide nicht. Auch entscheiden wir immer kurzfristig, was gekocht wird.

Heilig Abend gibts traditionell Kartoffelsalat und Wiener Würstchen.

Am ersten Weihnachtstag gibts den Osterhasen. ;-)

Meine Frau stand so auf Kaninchen. Ich eher weniger.

An zweiten Weihnachtstag gibts dann mein Leibgericht. Gepökelte Rinderzunge gekocht und Salzkartoffeln.

Dieses Weihnachten werde ich die Zunge wohl an beiden Feiertagen essen.

Bei uns gibt es Weihnachten traditionell folgendes zu essen:

  • Heiligabend: Rinderbraten mit Bratensoße, Rotkohl und Kartoffeln.
  • 1. Weihnachtstag: Essen im Restaurant je nach Weihnachtskarte.
  • 2. Weihnachtstag: Lammfilet mit Champignon-Rahm-Soße mit Klößen und Gemüse.

Am meisten freue ich mich immer aufs Lammfilet.

Mein lieblings Wintergemüse ist und bleibt die Marzipankartoffel😉

Am heilig Abend gibt es immer Raclette.