Was esst ihr so zu Weihnachten?

6 Antworten

Zu Heiligabend essen wir immer Kartoffelsalat mit Würstchen. An den zwei Weihnachtstagen gibt es dann immer ganz klassisch Braten. Diese Jahr gibt es Reh. Die letzten Jahre gab es meistens Kaninchen oder Gans.

Naiden6903828
Fragesteller

Echt Würstchen? Bei uns ist das ganz anders . Bei uns essen wir alle 3 tage braten und immer die gleiche reihenfolge Ente > Kaninchen > Reh . Würstchen und sowas sind bei uns so Silvester essen

LittleHope0  23.12.2023, 18:04
@Naiden6903828

Bei uns ist das hier so üblich. Machen auch fast alle unsere Bekannten. Zu Silvester gibt es bei uns Raclette :)

Naiden6903828
Fragesteller
@LittleHope0

Interresant . Ich komm aus nord- ost deutschland falls das was ausmacht

Pip310  23.12.2023, 18:10

Wiener & Kartoffelsalat an Heiligabend, am 1. WT sind wir eingeladen. Am 2 WT laden wir zu Gulasch ein

Bei uns gibt es Weihnachten traditionell (auch in diesem Jahr) folgendes zu essen:

  • Heiligabend: Rinderbraten mit Bratensoße, Rotkohl und Kartoffeln. Für die Kinder gibt's als Beilagen Kroketten und Erbsen und Möhren.
  • 1. Weihnachtstag: Essen im Restaurant je nach Weihnachtskarte.
  • 2. Weihnachtstag: Lammfilet mit Champignon-Rahm-Soße mit Klößen und Gemüse.

Fondue. Dreierlei Fleisch. Rind, Schwein, Hähnchen.

Heilg Abend : Wiener Würstchen

Feiertage: Fisch

Ich denk mal ein Top Erbsen aus der Büchse oder 2 Scheiben Brot

ronalda  23.12.2023, 17:51

Gute Idee

Naiden6903828
Fragesteller

Kein sehr Weihnachtliches Familien essen oder? Macht ihr sowas nicht?