Wie würden eure Eltern reagieren wenn ihr Ihnen erzählt, dass ihr bei einem Mitschüler absichtlich die feste oder lose Zahnspange kaputt gemacht habt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sie würden mich bestrafen 77%
Sie würden folgendes tun ... 18%
Sie würden darüber lachen 5%
Wäre Ihnen egal 0%

8 Antworten

Sie würden folgendes tun ...

Hallo coolbenjamin14,

mich würde das als Vater mehr als wundern - und ich hätte da auch keinen Spaß mehr verstanden.

Mich würde dringend interessieren, warum mein Kind das gemacht hatte - und darauf drängen, noch im gleichen Moment sich bei der anderen Person dafür zu entschuldigen und für den Schaden aufkommen zu wollen.

Ich habe als Privatperson nicht das Recht, zu strafen - das müsste ein Gericht machen, und so etwas könnte auf mein Kind und unsere Familie zukommen. Das dürfte dann auch meinem Kind an der Stelle sehr bewusst werden.

In der Folge würde mich interessieren, warum es so weit gekommen wäre. Denn wir hätten in der Familie andere Werte gepflegt. Og und wie das dann möglicherweise eskalieren würde, mag von der Situation abhängen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

coolbenjamin14
Fragesteller

Danke für deine ausführliche und ehrliche Antwort.

Sie würden folgendes tun ...

Sie würden mich beschimpfen und ich muss ihnen versprechen das ich das nie wieder thue und ich müsste mir forstellen wie das währe wenn es jemand bei mir tun würde.Ich müsste mich bei der Persohn noch entschuldigen...

GLG Sandyy🦋

Sie würden folgendes tun ...

Sie würden natürlich schimpfen und auffordern mich zu entschuldigen.

links und rechts backpfeifen - satt - bis zum abwinken

Sie würden mich bestrafen

Sie würden mich erschlagen. Und das hätte ich auch verdient.