Würdet ihr mit 15 eure Gummizüge / Elastics für die feste Zahnspange auch in der Schule tragen und warum?

7 Antworten

Ja, auf jeden Fall - Wenn das so angeordnet wurde - und üblicherweise sollte man die - außer zum Essen - immer tragen.

Es ist ja so, daß du ansonsten das Erreichen des notwendigen Behandlungsergebnisses nur unnötig hinauszögern würdest und die Spange unnötig länger tragen müsstest.

Ich kann davon auch ein Lied singen, ich musste mal für längere Zeit für die Behandlung eines Überbisses einen Bionator tragen, da habe ich mich des Anfangs auch dagegen gewehrt. Der KFO hat mir dann auch ein Herbstscharnier angedroht, glücklicherweise ist bei mir aber dann der Groschen gefallen...

Ja, trag die unbedingt in der Schule. Ansonsten dauert das ewig oder du erreichst gar nichts. Sei froh, wenn du sie zum Essen rausnehmen darfst…

Klar! Bei uns haben fast alle die eine Zahnspange haben auch Elastics und tragen diese in der Schule. Ist überhaupt nichts ungewöhnliches, auch wenn sie sich jemand mal in der Pause wechselt oder so.

Und unsere Lehrer sind davon teilweise ganz schön genervt, weil wir ja durch die Gummis alle so ein bisschen nuscheln...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
haifischzahn
Fragesteller

Neue Schulregel. Elastics Verbot im Unterricht 🤣

warum solltest du sie nicht in der schule tragen? die sollte man ja eigentlich nur beim essen nicht tragen wenn der zahnarzt sagt du sollst die drin haben dann würd ich das auch machen sonst macht der dir feste rein aus metal und die sind garnich lustig kannst deinen mund garnich richtig öffnen dann

haifischzahn
Fragesteller

Was meinst du mit Metall ?

Meryem555  24.08.2023, 10:58
@haifischzahn

wenn man seine gummis nicht trägt obwohl der zahnarzt sagt man soll sie tragen, ja

Ja natürlich! Ich trage einen Headgear und würde mich freuen, wenn ich nur Gummis tragen müsste. Du solltest sie schon so tragen wie dein KFO es dir gesagt hat. Die fallen doch auch nicht so stark auf

haifischzahn
Fragesteller

Dein Ernst ?

Souleye241  24.08.2023, 11:13
@haifischzahn

Ach so, ja. Also trag deine Elastics so wie vorgeschrieben, sonst ist die Wirkung zu gering