Zahnspange Größe der Gummis/Elastics?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grösse der Gummis ist natürlich wichtig. Grössere (= weniger starke) Gummis bringen weniger als kleinere. Meistens haben die Gummis ein Bild auf der Packung, du kannst also ganz leicht rausfinden, ob das die gleichen Gummis sind oder nicht.

Wenn es irgendwie geht, solltest du neue passende Gummis beim Kieferorthopäden holen. Wenn du jetzt eh z.B. nächste Woche zum KFO musst und er überhaupt nicht am Weg liegt, kann das auch noch einige Tage warten. Besser wäre aber natürlich, wenn du so bald wie möglich beim KFO vorbeikämst.

ich hatte auch mal eine feste Zahnspange und ich hatte auch größere Gummis zuhause und hab die dann genommen wo die anderen leer waren es is eigentlich egal aber ich würde vorher einen Zahnarzt fragen so hab ichs auch gemacht

:D