Ich soll Gummis (Elastics) zu meiner festen Zahnspange bekommen. Könnte ich das ablehnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne leider keine Alternative

Schade, trotzdem danke.

0
@verreisterNutzer

Ich hatte auch als Jugendliche eine feste Zahnspange. Das einzige was ich immer schlimm fand war wenn es nachgezogen wurde

1
@verreisterNutzer

Ja das kenne ich,dieses sehr starke Spannen. Ich hab es aber nicht bereut,hab sehr schöne Zähne. Kannst Dich auch darauf freuen

1

Also bei einem Überbiss/Unterbiss ist eine OP die Alternative, falls du aber mit den Gummis Zähne schneller runter holen sollst, kann man den Draht oben drauf legen(nicht immer) dauert halt viel länger. Trage meine Gummis jetzt gerade xD und finde es nicht so schlimm. Die Anfangszeit ist etwas hart, aber mach es halt einfach. Du hast dich auf eine Zahnspange eingelassen also musst du damit rechnen, dass auch mal was scheiße ist. Glaub mir, am Ende beräust du nicht wenn du sie immer getragen hast. Du würdest es aber bereuen, wenn du deine Zahnspange länger haben musst, weil du die Gummis nicht getragen hast.

Kommt drauf an, was damit behoben werden soll. Wenn du bspw. einen Überbiss hast, gibt es da durchaus Alternativen. Der Kieferorthopäde wird dir aber schon die sinnvollste Alternative angeboten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat er leider nicht, ich habe nur zwischen den Gesprächen der Ärzte erfahren dass ich solche Gummis bekommen soll.

0
@verreisterNutzer

Da brauchst du keine Angst haben, die Gummis sind eigentlich der angenehmste "Zusatz" bei einer Zahnspange. Es gibt viel nervigere, auffälligere, schmerzhaftere Geräte. Die Elastics hängst du ein und fertig.

2

Was möchtest Du wissen?