Zu welchem Zeitpunkt bekommt man die Gummis bei einer Zahnspange?

3 Antworten

Also ich hatte meine Gummis gleich zu Beginn und habe sie immernoch (nur stärkere). In ein paar Monaten bekomme ich meine Spange raus und ich muss die Gummis noch immer, seid 3 Jahren tragen + Außenbogen. Das ist natürlich nicht immer der Fall, es kommt drauf an wie dein Kiefer/ deine Zähne verschoben sind.

Kommt drauf an, was man mit den Gummis erreichen will. Die Position der Kiefer zueinander wird man eher am Anfang der Behandlung korrigieren. Mit den Gummis kann man aber auch noch feine Korrekturen des Bisses machen, das wird dann eher gegen Ende stattfinden.

Am einfachsten fragst du deinen Kieferorthopäden beim nächsten Termin. Wann du die Gummis bekommst, kann nur er dir sagen.

Moin, also ich hatte die Gummis direkt nach Beginn.

Hat der Arzt dir denn gesagt, dass du die Gummis auf jeden Fall benötigst?

naja er hat nur gesagt dass ich welche bekomme aber nicht wann :/

0
@happyfeet2

Also wie gesagt, ich hatte die Gummis von Anfang an und dann über 1,5 Jahre. Habe sie aber ehrlich gesagt nie getragen und bei der Kontrolle immer den Kiefer vorgeschoben :D

0

Gummis vor der Zahnspange sind rausgefallen ist sch schlimm

Also man bekommt ja vor der Festen Zahnpange so Gummis zwischen die Backenzähne damit sich ein Zwischenraum bildet ich hab gestern die Gummis bekommen heute ist mir ein rausgefallen wird sich der Zahnspangentermin verschieben der übrigwns Montag ist

...zur Frage

Blaue Gummis zwischen den Zähnen , Schmerz!"

Ich habe heute diese blauen Gummis bekommen die man vor der festen Zahnspange bekommt und es tut höllisch weh! Ich wollte nur fragen ist das vergleichbar zu der festen Zahnspange oder ist die dann noch schlimmer?

Ihr könnt ruhig ehrlich sein :)

...zur Frage

Kleinigkeiten mit Gummizügen essen?

Hallo, ich habe seid kurzem zu meiner festen Zahnspange Gummizüge bekommen. Die Gummis soll ich 24 Stunden tragen, außer zum Essen und beim Zähneputzen.

Kann / darf man Kleinigkeiten mit den Gummis essen? Z.B. eine Scheibe Brot

Sonst ist man ja den ganzen Tag damit beschäftigt die Gummis ein und auszuhängen!

Wie macht ihr das so?

Gruß Fabian

...zur Frage

Kosten einer Zahnspange nach der festen.?

Bin demnächst nach ca. 2 Jahre Behandlung endlich mit meiner Behandlung von der festen Zahnspange fertig. Nun soll ich danach eine weitere bekommen, die Nachts getragen werden muss. Nur wurde mir heute gesagt, das die Zahnspange von der Krankenkasse nicht übernommen wird. Wohne noch bei meinen Eltern und bin 20 Jahre alt. Was kostet das ungefähr? Kann ich bei der Krankenkasse nachfragen, ob sie ein teil der Kosten übernehmen.

...zur Frage

Was passiert bei den Tragen von Gummis (Zahnspange)?

Wird der Unterkiefer oder Oberkiefer vorgeschoben/hintergeschoben kann man diesen Vorgang auch beschleunigen?

...zur Frage

Keine Gummis vor der Zahnspange?

meine genauere frage ist, ein tag vor dem termin wo man die zahnspange bekommt bekommt man doch gummis an den backenzähnen. Doch auf der rechten seite ist gestern ein gummi abgegangen und ich habe heute mein termin für die zahnspange. Kann man die Zahnspange immernoch dran machen?

ich habe nun die zahnspange und danke für die antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?