Was wäre für euch "die Verarsche des Jahrhunderts"?

3 Antworten

Die gesamte politische Entwicklung der letzten ca. 20 Jahre, mindestens. Die Weichenstellung geht natürlich noch weiter zurück, aber da wurde es immer offensichtlicher. Vor allem aber die Politik der letzten Jahre, wo nochmal so richtig der Turbo eingelegt wurde. Massenzuwanderung und kein Ende, Corona, Klima, Ukrainekrieg, Zeitenwende, Energiewende, Wärmewende, Verkehrswende, Wohnungswende, Ernährungswende... eins führt zum anderen und jedes Mal wird noch einer draufgesetzt. Es wendet sich in rasendem Tempo so viel, dass wir dieses Land bald gar nicht mehr wiedererkennen werden.

Jedes Mittel ist recht, um den Bürgern unter fadenscheinigen Vorwänden das Geld aus der Tasche zu ziehen und die Industrie in den Ruin bzw. die Flucht zu schlagen. Dazu nehmen Zensurwahn, Meinungsfreiheitsbeschränkungen und bewusste Aufwiegelung der Gesellschaft immer mehr überhand. So langsam sollte jedem klar werden, wohin die Reise führt. Bergauf ganz sicher nicht. Mittlerweile befinden wir uns auf einer ungebremsten Talfahrt. Und das Schlimme ist, es ist politisch genau so gewollt. Auch das ist in den letzten Jahren immer deutlicher geworden.

Kohls "blühende Landschaften"

Kohls gigantische Steuererhöhungen in den 16 Jahren seiner Mißwirtschaft

"Die Renten sind sicher"

Merkels "ich will die Klimakanzlerin sein"

Merkels "wir schaffen das"

Merkels Steuererhöungen

Totalversagen der Studienabbrecher bzw. der "Ampel"

Vermarktung von Elektroautos

Politik zur Solartechnik

und

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich fand OneCoin schon recht klug gemacht - Gier frisst Hirn sag ich nur.

Wirecard hat es auch gut hingekriegt.